1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von COol 360 GAMEr, 6. März 2010.

  1. COol 360 GAMEr

    COol 360 GAMEr Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus

    Seit Montag besitze ich den HD S2 Plus. Leider zeigt der Receiver kein klares Bild. Alle Sender (SD und HD) sind leicht körnig und zeigen große Kästchen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Habe ein HD LNB, HD Sat-Kabel und ein teures HDMI-Kabel. Außerdem habe ich schon alle Auflösungen getestet. Ist der Receiver defekt oder ist das normal ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Sowas gibt es nicht.

    Hat keinen Einfluss auf die Bildqualität.


    Schalte mal auf die Öffendlich Rechtlichen (Die HD und die SD Sender). Das was du da hast scheint alles nur hochscaliertes SD zu sein, das kann gerne mal einwenig Pixelig sein wenn man nahe ran geht.

    BTW: Hier siehst du alle echten HD Inhalte: http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?ma...el=1&as_rgrp=progStartTime&as_rsort=progStart

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    HD+ Sender mit dem HD S2 Plus ? Wie dat denn ?

    Ansonsten: Mal den HDMI-Farbraum von erweiter auf normal oder umgekehrt stellen.

    Welcher Fernseher ?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Na wahrscheinlich mit einem Diablo oder?
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Das Bild sieht aus, als würdest Du mit ´ner Röhre gucken und damit würde es 1000 X besser aussehen.
    Mit Deinem TV stimmt was nicht, nicht mit dem Receiver!
     
  6. COol 360 GAMEr

    COol 360 GAMEr Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Ist ein Samsung Full HD TV. Auch bei meinem alten HD Ready TV sind diese Fehler zu erkennen.
    Auch HD-Material wie Fußball, Echo 2010 oder "Unser Star für Oslo" haben diese Probleme.
    Die HD+ Sender heißen bei mir Astra Demokanal :p
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Absolut nicht normal, das sieht ja grauenhaft aus!
    Wenn ich so ein Bild hätte, würd ich meinen Fernseher glaub ich aus
    dem Fenster schmeißen....
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Welcher Fernseher ist es denn nun genau ?

    Wie ist der HDMI-Farbraum eingestellt ? Gibt es dafür im Fernseher auch eine Einstellung ? Das Bild sieht bei mir auch so aus, wenn ich bei meinem Panasonic PLasma den Dynamik-Modus mit vollem Kontrast wähle. Das macht man natürlich nicht ;) . Richtiger Modus beim Panasonic-Plasma: Kino-Modus, Receiver-HDMI-Farbraum "Normal" und wenn vorhanden Gamma-Korrektur auf 2.2 oder 2.5 .

    -Zahni
     
  9. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Die Auflösung auf den Standard 1080i einstellen (nicht auto, nicht nativ) und beobachten, ob ein Unterschied erkennbar wird.

    Damit produziert mein HS2+ in Verbindung mit einem älteren Samsung Full HD noch das beste Bild. Die anderen Auflösungen sehen auch bei mir nicht überzeugend aus (liegt eher am TV).
     
  10. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechtes Bild beim HD S2 Plus, normal ?

    Was ist das denn?
    Hast du einen LCD oder einen LED Fernseher von Samsung?
    Ich habe auch einen Samsung LED 7020 aber das Bild ist echt super auch bei SD Sender,hast vielleicht die falsche Einstellungen gemacht :D
     

Diese Seite empfehlen