1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei vielen Sendern (Niedr. Bitrate) - wo beschweren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlorianK, 2. Januar 2006.

1. FlorianK

FlorianK Junior Member

Anzeige
    Hi,

nachdem heute nun die Privaten ins Digitale gekommen sind, muss ich meinem Ärger mal Luft lassen. Was fällt den Sendern (oder KDG?) eigentlich ein, so viele Programme mit einer unverschämt niedrigen Bitrate von 1,6-2 Mbps zu senden. Fast jeder Sender zeigt Klötzchen und das soll die achso tolle digitale Qualität sein?

Ich finde das eine richtige Verarsche, da manche Sender wirklich extrem matschig aussehen: NASN, VOX, Playboy, Trace-TV sind da nur einige Paradebeispiele. Da hat man das Gefühl, als würde man eine VCD sehen oder Vergleichbares.

Wo kann man sich wegen der niedrigen Rate beschweren und wie stehen die Chancen, dass die Bitrate mal steigt? 4-5 Mbps sollten es schon sein, denn lieber schaue ich Analog mit Rauschen, als Digital mit Klötzchen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes Bild bei vielen Sendern (Niedr. Bitrate) - wo beschweren?

Gleich Null, denn dazu bräuchte die KDG fast doppelt so viele Transponder.

Gruß Gorcon

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Schlechtes Bild bei vielen Sendern (Niedr. Bitrate) - wo beschweren?

Absicht :)

Die KDG hat kein Geld für weitere Transponder *lach*

Diese Seite empfehlen