1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild bei Kabel

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Neuzugang, 10. August 2006.

1. Neuzugang

Neuzugang Neuling

Anzeige
    Hallo,

mein Bild beim Digitalfernsehen (iesy) ist nicht besonders. Das Spiel auf arena Bayern gegen 60 war von der Bildqualität nicht gut. Ich kann kein Unterschied zum analogen TV feststellen. Ich benutzte teure Scart-Kabel. Was kann ich noch tun?

Gruß

Neuzugang

2. Eisenkahl

Eisenkahl Board Ikone

AW: Schlechtes Bild bei Kabel

Tach auch,

Das mit der Bildquallität über Kabel ist schon so eine Sache.Analog wie Digital.Hängt auch davon ab welche Box du hast.Eine richtig gute Digital-Box im Laden hat natürlich ne bessere Bildqualli wie die D-Box 1 oder 2.Aber das nur mal am Rande.Die Bildqualli beim Spiel auf Arena war echt nicht so gut, das kann ich bestätigen.Meist unscharfs Bild und viel Pixelmatsch beim herranzoomen.Das kann aber von vielen Faktoren abhängen.Überprüf doch erstmal die Signal Quallität.Wenn sie zu schlecht ist,Kabel deiner D-Box,oder welche Box du auch immer hat überprüfen.Wenn es zu lang ist ein kürzeres nehmen.Oder was ich als erstes machen würde,einen Antennenverstärker dazwischen zu setzen.Seitdem lief Premiere bei meinem Kumpel auch wieder ohne Ruckler.Vorher hatte er fast ein Standbild bei Livespielen auf Premiere!.Es kann aber auch an deiner Box liegen.Ist denn das Bild bei den anderen Sendern auch so schlecht!.

Gruß und bis dann

Strapatze

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  3. Neuzugang

Neuzugang Neuling

Danke für die Antwort.

Ich besitze immer noch ein uraltes Antennenkabel. Kann es eventuell daran liegen? Gibt es bessere Antennenkabel? Wenn ja, welche? Ein Antennenverstärker - bringt der was?

Danke im Voraus.

Gruß Neuzugang

4. Loci

Loci Platin Member

Da ARENA digital sendet (wie eigentlich jeder Pay-TV Anbieter heute), kanns schlecht an deinem Koaxial-Kabel liegen. Denn wenn es so wäre, würdest du nichts sehen können. Bei digital immer an 0 = nichts und 1 = alles denken. Dazwischen gibts da nix. Von der Bildqualität müsste es an ARENA liegen *an Premiere Sport denkt* ;)

5. MrMasterJPsy

MrMasterJPsy Guest

^^ ahja :D

Dann müss ich wohl nochmal durch die Ausbildung, wenn bei dir die anderen Frequenzen vom digi TV nicht durch uralt TV Kabel gedämpft werden.

Deiner Aussage nach würden dann auch alte Dosen nciht stärker dämpfen etc - denk mal drüber nach bevor du das nächste mal sowas postest in nem Forum und Leute fehlinformierst...

Cu JPsy

6. AreaCat

AreaCat Junior Member

Ach wirklich?

7. Loci

Loci Platin Member

Bevor du unfreundlich wirst, lies mal die Posts genauer. Wenn er Arena empfängt ohne das es zu Bildverlusten kommt und das Bild einfach nur schlecht ist (sprich verwaschen, unscharf, schlechte Farben etc.) kann es digital sehr schlecht an der vielleicht (!) mangelhaften Leitung liegen... :rolleyes:

8. Neuzugang

Neuzugang Neuling

Bitte keinen Streit meinetwegen. Ich möchte nur wissen, ob ich mit einem besseren Antennenkabel (gibt es so etwas überhaupt - wenn ja, welches?) eine bessere Bildqualität bekomme? Man sollte doch zwischen analog und digital einen Unterschied sehen.

Danke!

Neuzugang

9. Loci

Loci Platin Member

Kommt es bei dir zu Bildausfällen, Klötzchenbildung etc.? Dann ja.

Ist das Bild einfach verwaschen, unscharf etc.? Dann nein.

MfG

10. noorbi

noorbi Senior Member

Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

im Prinzip richtig,kann nie verkehrt sein hochwertige Kabel zu benutzen und man sieht sehr wohl einen um nicht zu sagen,sehr deutlichen Unterschied analog-digital,habe mein Kabelsortiment(habe Kabelanschl.)im Laufe der Zeit 3x gewechselt,einschl,Antennenverstärker,Bild ist immer besser geworden.Muss Loci aber Recht geben,entscheidend ist auch,was ist das für ein Beitrag(wie alt,wie aufgenommen)wie übertragen,will sagen,oft von zu Hause aus schon schlechte Quali,da kannst garnichts machen,muss man genau beobachten:winken:

Diese Seite empfehlen