1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes bild bei humax9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von taha, 28. Januar 2006.

  1. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallo leute,
    seit einigen tagen habe ich schlechtes bild, eher schwammig durchlaufendes bild. ich dachte zuerst, dass mein fernseher vielleicht kaputt wäre, aber bei dem dvd-player habe ich das nicht.
    hat einer von euch auch solche probleme mit humax9700?
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    Hast Du vielleicht die Bildübertragung von RGB auf FBAS umgestellt? Ist das bei allen oder nur bestimmten Sendern so?

    Worringer
     
  3. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    es ist auf RGB.
    bei bestimmten sendern ist das extrem, z.b. gucke ich gerade vox. da ist es super extrem. was kannst denn sein?
     
  4. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: schlechtes bild bei humax9700

    das hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=99201

    Zap

     
  5. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    549
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    Hast du Kabel- oder Sat-Empfang? Ich habe Sat-Empfang und finde das digitale Bild der Sender auch nicht so prickelnd! Mit Ausnahme des ZDF, die ja bekanntermaßen mit einer höheren Bitrate senden...
     
  6. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    ich habe sat empfang.
    zaphod hat hier ein link gestellt. da kann ich nur lesen, dass die sender an der bildqualität sparen würden. ist das denn wirklich so, oder kann es an meinem receiver liegen.
    im forum hatte ich mal etwas von werkseinstellung zurück setzen gelesen.
    gehen dabei die aufgezeichneten filme verlohren??????
    hat einer schon erfahrung damit:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    auch über satellit senden die einzelnen sender mit unterschiedlichen bandbreiten und in unterschiedlichen auflösungen. bei sat-empfang gibt es aber vieles, das noch stören kann, angefangen von der ausrichtung der schüssel/lnb über die verkabelung bis hin zu dect-telefonen.

    da du davon sprichst, dass du dieses problem erst seit einigen tagen hast, könnte es zum beispiel sein, dass die schüssel/lnb durch z.b. schnee nicht mehr richtig ausgerichtet ist oder durch dicke wolkendecken der empfang z.zt. grundsätzlich etwas schlechter ist.

    beim formatieren der festplatte gehen die filme verloren, sämtliche einstellungen bleiben erhalten. beim rücksetzen auf werkseinstellungen bleiben die aufnahmen erhalten, bloß alle einstellungen sind zurück gesetzt. die eine funktion hat also keine auswirkung auf die andere.
     
  8. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    danke für deine antwort Bommelitos,
    würde denn zurück setzen auf werkseinstellung was bringen?
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    kommt drauf an, wo der fehler liegt. falls sich die software des humax irgendwie verstellt hat, könnte es was helfen. wenn der fehler ausserhalb des receivers liegt, dann nicht.
     
  10. cstrobl

    cstrobl Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: schlechtes bild bei humax9700

    Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Wochen den IPDR 9800, und hab auch ein Problem mit der Bildqualität:
    Mein Receiver macht bei den Farben Rot, Blau, Grün schräg verlaufende Streifen. Mit der alten D-Box war das Bild einwandfrei.
    Empfang über SAT: Qualität 94%, Stärke 100%
    Umstellung von RGB auf FBAS und umgkehrt hat auch nichts gebracht.
    Kennt jemand diese Problem??
     

Diese Seite empfehlen