1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes BILD bei Arte HD mit HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HD S2 Kalle, 26. Februar 2010.

  1. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hi,

    hatte gestern Abend auf Arte HD ein Film angeschaut, und hier bei den dunkleren Szenen ein doppel Bild oder verschwommen.
    Nun meine Frage ist dies so normal bei HD mit dunklen Bildern oder nur bei diesem Film, aber ich meine ich hatte dies auch schon im Tatort auf HD .
    Hängt dies evtl. mit dem TV zusammen, aber die anderen Bilder sind super
    TV ist Phillips 32/9613D.

    Gruß Kalli
     
  2. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: schlechtes BILD bei Arte HD mit HD S2 Plus

    Ich habe bei HD-Filmen auf arte HD, ARD HD udn ZDF HD schon öfters in dunklen Bereichen (z.B. Hintergrund in einem Zimmer) starke Klötzchenbildung bemerkt. Das muss am ausgestrahlten Material liegen, vermutlich an niedriger realer Bitrate. Das ist schade, dass die Sender das so verhunzen. In solchen Fällen sieht MPEG-4 in 720p schlechter aus als das alte MGEG-2 in 567i.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: schlechtes BILD bei Arte HD mit HD S2 Plus

    arte HD und hin und wieder auch ARD HD senden manchmal künstlich hochgerechnetes SD Material über ihre HD-Kanäle.
    Kürzlich wollte meine Frau "Traumschiff" in HD aufnehmen - es war eine uralte 4:3 Aufnahme.
    In diesen Fällen ist die Qualität meist kaum besser oder sogar noch schlechter als SD.
    .
     
  4. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: schlechtes BILD bei Arte HD mit HD S2 Plus

    Hi,
    herzlichen Dank für die Antworten.

    Gruß Kalli
     

Diese Seite empfehlen