1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes bild auch bei digital ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von patze666999, 5. Juni 2008.

  1. patze666999

    patze666999 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiter helfen . habe mir vor einer woche einen 50 plasma von samsung gekauft . da mir klar war , dass das bild bei analog mit dem plasma sehr schlecht ist hab ich mir gleich kabel digital von habel deutschland bestellt . gestern kam dann das paket an . als ich alles angeschlossen hatte kam dann die ernüchterung , das bild ist irgendwie schlechter als bei analog ! das bild ist sehr zittrig , unscharf und teilweise auch irgendwie pixelig ( bei premiere ist es übrigens das gleiche ) . dass das bild bei kameraschwenk unscharf ist , war mir klar aber dass die gesichter kaum zu erkennen sind find ich schon schlimm ! hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen woran das liegen könnte . danke schon mal im voraus !
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    es wäre interessant zu wissen wie du empfängst(S,T,C,HD)?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    Wen er kabel Deutschland hat wird es wohl Kabel sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  4. patze666999

    patze666999 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    ich empfange dvb-c
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    Verwende ein hochwertiges Scart Kabel.
    Ansonsten steige auf DVB- S um.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    Vor allem weil dort die Übertragungsqualität von Premiere und den ÖR absolut identisch ist. :rolleyes:
     
  7. patze666999

    patze666999 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    kann es denn auch am plasma liegen oder kann ich das ausschließen ? noch könnte ich ihn nämlich umtauschen .
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    Vielleicht hilft auch dieser Thread ein wenig...
     
  9. patze666999

    patze666999 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    bei mir sind keine schatten zu sehen . am meisten stört das zittern des bildes ( bei den gesichtern ist das am schlimmsten ) . bei premiere sind die kanten allerdings richtig gebrochen . sieht aus als hätten die gesichter ne treppe eingebaut .
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schlechtes bild auch bei digital ?

    Das sieht nach Klötzchenbildung aus.
    Das liegt am Schlechten Signal bzw Empfang.
     

Diese Seite empfehlen