1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild über sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 18. Februar 2007.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo zusammen ich habe eine Frage zum Empfang von DSF.
    Seit einiger Zeit habe ich eine schkechte Bildqulität auf diesen sender aber auch nur da,kann es am kabel liegen,am Diseqc schalter oder vielleicht am receiver,am lnb kann es nicht mehr liegen.( Gestern MTI ausgetauscht gegen die GN-serie von Neuling).
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen danke schönen gruss
    Satfreund
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Schlechtes Bild über sat

    Das liegt meiner Meinung nach an der absolut bescheidenen Qualität, in der DSF sendet. Bin vor ein paar Tagen auch dort hängen geblieben und habe gedacht ich bekomme Augenkrebs... :mad:
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Schlechtes Bild über sat

    Eine schlechte Bildqualität stelle ich seit einiger Zeit bei fast allen privaten fest. Auch bei DVB-T.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Schlechtes Bild über sat

    Was heisst auch, gerade da.
     
  5. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Schlechtes Bild über sat

    Hallo,

    ich muss leider meinen Vorrednern recht geben: die Bildqualität der deutschen Satsender ist schwach. Einzige Ausnahme: ProSieben sendet teilweise in sehr guter Qualität.

    Die kleinen Sender haben oft nicht das Geld die Bandbreite zu bezahlen und die großen wollen das nicht. Einzig die Werbung wirdin brillanter Qualität ausgestrahlt: wer mit seinem PVR eine Minute Werbung und eine Minute Spielfilm aufnimmt, sieht den Unterschied in der Größe der Datei...

    Auch die Sendungen , die ProSieben in HDTV zeigt, sind nur hochgerechnet und somit kein echtes HDTV, wobei die wenigsten einen HDTV geeigneten Receiver haben.
    --
    BITTE SPENDET MIR PUNKTE - nur ein klick, der keien Aufwand bereitet. danke!!!:love:
    http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?fa289ceF
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechtes Bild über sat

    Betteln und Hausieren verboten!
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Schlechtes Bild über sat


    Als ich auf den digitalen Sat-Empfang umgestiegen bin war die Bildqualität bei den privaten schon besser. Ich persönlich stelle die schlechter Qualität erst seit einem halben Jahr via Sat fest. Bei DVB-T erst seit kurzem. Ich möchte aber in Sachen DVB-T nicht ausschliessen dass es am Receiver liegt. Denn im Sommer 2006 hatten wir ein heftiges Gewitter bei dem ein Blitz neben dem Haus einschlug einige Elektogeräte beschädigt hatte. Ein neuer DVB-T Empfänger für´s Schlafzimmer wird aber gekauft. Der einzige Ort wo kein Sat-Receiver vorhanden ist.
    Aber beim Sat-Empfang wurdert es mich die schlechte Bildqualität der Privaten schon. Allerdings haben die öffentlich rechtlichen Sender eine deutlich besser Qualität.
     
  8. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Schlechtes Bild über sat

    Stimmt, die Quali bei den Privaten ist schlechter geworden. Habe die letzten Tage etwas genauer drauf geachtet. Teilweise wirklich grausam. Wobei das gesendete Bild sich von der Qualität sozusagen teilweise dem Inhalt nähert...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Schlechtes Bild über sat

    Aktuell benutzten die meisten Sender dynamische Datentraten (statisches Multiplexing), jedoch ist mir im moment kein Deutscher Sender bekannt, der Eventbezogen die Datenrate beeinflusst.

    Wenn Pro7 eine Sendung in HDT zeigt, dann ist es echtes HDTV.

    whitman
     
  10. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Schlechtes Bild über sat

    ...die Statik an sich wirkt dann doch sehr dynamisch ;)
     

Diese Seite empfehlen