1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild über die Digitalen ausgänge!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von trish1808, 19. August 2008.

  1. trish1808

    trish1808 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß leider einfach nicht mehr weiter.
    Wir besitzen ein etwa 2 Jahre alten Sony Bravia 40U2000. Letzte Woche habe ich mir einen neuen Digital Receiver gekauft ( Philips DSR 5005 gekauft) da wir die ganze zeit Analoges Kabelfernsehn hatten und nun aus Sat umgestiegen sind.
    Leider habe ich ein schlechtes Bild bei allen Sendern, Helle und grell bunde sachen Flimmern, und es kommt mir so vor als wäre das gesamte Bild verrauscht.
    Angeschlossen ist der Receiver über ein HDMI Kabel.
    Mein TFT kann leider nur (HD Ready) und habe dies auch eingestellt. Keine Besserung.
    Wenn ich ein Scart Kabel anschließe -- ist das Bild vollkommen in Ordnung?? Woran kann das liegen.
    HDMI Kabel habe ich Heute Morgen auch schon ausgetauscht gegen eins das mehrfach abgeschirmt ist - ohne Erfolg.
    Zudem habe ich am Wochenende den Receiver mal über dieses Rot/Grün/Blaue kabel angeschlossen (ist sonst mein DVD Player dran) und da habe ich merkwürdigerweise auch eine ähnlich schlechte Bildquali wie bei HDMI. Liegt das irgendwie an dem Digitalen Signal??
    Habe ich vielleicht irgend eine Einstellung am TV oder am Receiver fasch eingestellt??


    Grüß
    Trish
     
  2. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Schlechtes Bild über die Digitalen ausgänge!! Hilfe

    tja, nicht ganz einfach. der receiver soll eigentlich gute bilder liefern.
    und dein sony soll eigentlich einen guten scaler verbaut haben, also verschiedene signale gut wandeln können.
    da hilft wohl nur: mal nen anderen receiver in der klasse probieren und den unterschied sehen.

    mfg

    ps: mal die bildverbesserer im tv ein/ausgeschaltet? andere ausgabe via hdmi im receivermenue gewählt (1024, 720, 576, progressiv, interlaced...)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008

Diese Seite empfehlen