1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechteres SD Bild vom S2 HD Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 17. Dezember 2009.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kann es sein daß das SD Bild des HD S2 Plus schlechter ist als das des normalen S2?
    Ich finde das Bild ist nicht mehr so brilliant wie auf dem S2 den ich vorher hatte,das HD Bild ist allerdings super. Über Scard ist das SD Bild eine Spur besser als über HDMI! Ist dies nur mein Empfinden oder ist das tatsächlich so?

    mfg
    SGK Fan
     
  2. ExciterNL

    ExciterNL Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechteres SD Bild vom S2 HD Plus

    Ich kenne dem S2 nicht. Kan also nicht vergleichen. Ich habe aber nog keinem DVB-S2 tuner gesehn, welches besseres SD bild gibt, dan der HD S2 und HD S2+ .
    Vielleicht muss du nog etwas einstellen... (oder sogar etwas aan bildverbesser functionen auszetzen, das ist oft der problem).
     
  3. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Schlechteres SD Bild vom S2 HD Plus

    Ich habe meinen HD S2 plus auf 1080i laufen und habe ein super SD Bild. Aber auch ich habe keinen Vergleich zum normalen S2...Vielleicht die HDMI Farbeinstellung am HD S2 plus ausstellen, dann sieht es auf jededn Fall besser aus...
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechteres SD Bild vom S2 HD Plus

    ich hatte mich eigentlich immer gefragt ob dieses Bild,welches der S2 da auf den Bildschirm gezaubert hat,noch zu verbessern ist,das Bild war einfach nur klasse!Den HD S2 habe ich ja erst seit zwei Tagen,da muß ich mich ersteinmal intensiv mit beschäftigen,aber der erste Eindruck ist so daß das SD Bild nicht so gut ist wie mit dem S2.

    mfg
    SGK Fan
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechteres SD Bild vom S2 HD Plus

    Meiner ist auf 720p eingestellt. macht, meiner Meinug nach, das Beste Bild.

    Beachte auch den HDMI-Farbraum. Event. sieht es bei Deinem Fernseher mit "Standard" oder "Erweitert" besser aus. Einfach probieren.

    -Zahni
     
  6. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechteres SD Bild vom S2 HD Plus

    gestern Abend habe ich nochmal ein wenig ausprobiert und auf 1080i gestellt und den HDMI Farbraum auf "Standard" gestellt,da ist das Bild eigentlich ganz ok. Aber über die Scartverbindung sieht das SD Bild noch einen Tick besser aus.

    mfg
    SGK Fan
     

Diese Seite empfehlen