1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechteres Bild bei höheren Signalpegel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hstsascha, 29. Dezember 2006.

  1. hstsascha

    hstsascha Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    TV: Sony KDF 50E2010
    Receiver: Technisat PR-K
    Anzeige
    Guten Morgen allerseits.

    Ich habe einen Technisat PR-K Receiver und zu den Pegel mal eine andere Frage: Bei ARD, ZDF usw. habe ich eine Signal von 60-65 und Quali 100%. Die Balken sind grün und Bild ist super! Bei den S02 -03 Kanälen (RTL, Pro7 usw...) habe ich ein Signal von 85% und Qualit 65-85% schwankend. Der Balken der Quali ist trotzdem grün. Nur der Balken der Signalstärke ist GELB.

    Warum bekomme ich bei einen stärkeren Signal eine visuell schlechtere Anzeige? Kann es sein, dass ein zu hohes Signal übersteuert? Hab das Gefühl, ein leichtes Rauchen zu haben. Ab welchem Qualitwert muss ich mir gedanken machen? (50%?)

    Vielen Dank vorab ....
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schlechteres Bild bei höheren Signalpegel ?

    Wenn die Anzeige bei dem ungewöhnlich hohen Signalpegel visuell schlechter ist, würde ich für um die 10 Euro einen Signaldämpfer zwischen Dose und Receiver stecken. Da kannst Du ein bisschen herunterregeln und sehen, was passiert.
     

Diese Seite empfehlen