1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechteres Bild über digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chewieaushh, 23. Januar 2009.

  1. Chewieaushh

    Chewieaushh Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hab mir gestern ein LCD Fernseher gekauft. Es handelt sich um den Philips 32PFL7403D. Geplant war ursprünglich das Gerät über Kabel (analog) zu betreiben. Durch einen Zufall, der für das Problem aber unerheblich ist, hab ich einen Digital Receiver mit Karte erhalten. D.h. ich müsste jetzt digitales Fernsehen haben.
    Vorhin hab ich "alles umgebaut", also den Antennenstecker aus dem LCD raus und in den Receiver. Den Reveier dann via Scart und Antennenkabel mit dem LCD verbunden.
    Nach dem ersten Suchlauf von dem digital Gerät sollte ich eigentlich digitales Fernsehen empfangen. Ich sehe auch alle Sender, aber ich finde überhaupt nicht, dass sich das Bild gebessert hat. Ich hab den Receiver sogar wieder abgebaut, da ich den Eindruck hatte beim switchen zwischen Digital / Analog ein besseres Bild vom analog Signal zu erhalten.
    Ich wohne ich einem Reihenhaus. Einer meiner Nachbarn hat auch digitales Fernsehen (allerdings hat er ne Box, bei der er per HDMI auf seinen LCD geht) und das sind Welten. Das sieht gestochen scharf aus.

    Hab ich vielleicht irgendetwas nicht beachtet, was Anfänger gerne mal falsch machen? Ich würd auch gerne mehr Auskünfte geben, aber ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus.


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechteres Bild über digital Receiver

    Hast Du im Receiver das Ausgabeformat für Scart auf RGB eingestellt ?
     
  3. Chewieaushh

    Chewieaushh Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechteres Bild über digital Receiver

    Ja das ist eingestellt.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechteres Bild über digital Receiver

    Bei welchem Programm hast du den Vergleich gemacht? Nicht alle DVB Programme werden in gleicher Qualitaet uebertragen. Aber im allgemeinen ist der Unterschied bei eineigermassen passablem Dipsplay schon sichtbar.
     
  5. Chewieaushh

    Chewieaushh Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechteres Bild über digital Receiver

    Habs bei RTL und Pro 7 getestet.

    Hab eben auch nochmal einen anderen Receiver verwendet. Das Ergebnis war aber das Gleiche.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechteres Bild über digital Receiver

    Bei diesen Programmen fällt der Unterschied bei vielen Sendungen auf, insbesondere bei anamorpher 16:9 codierung. Teste mal ARD z.B. bei Tagesthemen (kein externer Beitrag, Studioaufnahme) oder einer anderen Studiosendung, da ist die Schärfe und die Farbgebung besonders gut. Welches Display hast du? EDIT: Ach so, der Philips. Nun, meine Meinung zu den Philips LCDs ist sehr gespalten, gelinde ausgedrückt - die Bildverarbeitung und die Panels je nach Modell sind nur mittelmässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009

Diese Seite empfehlen