1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechterer Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von meisterchen, 24. Mai 2003.

  1. meisterchen

    meisterchen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    kann jemand bestätigen, dass ARD und ORB seit den letzten Versuchen um den WDR schlechter zu empfangen sind?

    Die WErte der Empfangsqualität sind bei mir sprunghaft anders (80%, plötzlich 5%). Veränderungen hab ich nicht vorgenommen. sch&uuml
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Ich habe hier keine der von dir genannten Verschlechterungen.

    Ich sehe eigentlich auch keinen direkten Zusammenhang, denn WDR und ARD/RBB(ORB) laufen ja nicht auf dem gleichen Kanal.

    Dass sich K27 verschlechtern sollte, wenn an K5 gebastelt wird ist zwar nicht unmöglich (die Spezies haben ja schon tolle winken Sachen vollbracht) aber doch unwahrscheinlich.
     
  3. meisterchen

    meisterchen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Hm, dann muss ich doch mal in eine andere Richtung denken.
     
  4. Irrwitz

    Irrwitz Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also ich habe auch teilweise schlechten Empfang. Hab' aber noch nicht überprüft, bei welchen Sendern / Kanälen. Qualität ist oki, aber die Pegel schwanken offenbar (tageszeitbedingt??!?).
     
  5. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    ich denke mal dass ich auch bildverschlechterung bemerkt habe.
    vorhin kam auf zdf.info eine wiederholung die ich schon kannte. dort haben sich leute in einem kanu unter gestripp lange gehangelt, sprich recht aufwendiges bild. als ich das das erste mal gesehn habe konnte ich kaum fragmente erkenn, doch heute war es extrem, ich dachte ich sehe nicht recht. :<<

    auf K1 genau das gleiche bild. :<<..

    na mal sehn
     

Diese Seite empfehlen