1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechterer empfang mit Twin LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pcracer, 10. September 2005.

  1. pcracer

    pcracer Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir in nächster Zeit die Digidish 45 zuzulegen.
    Zu diesem Thema habe ich mich im Forum etwas erkundigt, dabei ist mir ein beitrag aufgefallen indem behauptet wird das die 45 zu klein sei um mit einem Twin LNB vernünftig Fehrnseh zu empfangen.

    Ist der empfang mit einem singel oder mit einem twin Lnb nicht gleich?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechterer empfang mit Twin LNB?

    Es hat keinen Einfluss auf die Empfangseistung, ob da ein Single-, Twin- oder Quad-LNB am Spiegel hängt.
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechterer empfang mit Twin LNB?

    @hans2: das ist nicht ganz richtig - je nach Qualität des LNB macht das ein bis zwei dB aus... Bei guten LNBs ist die interne Elektronik aber in der Lage das auszugleichen - nur keinen Schrott kaufen
    @pcracer: ich hab auch mehrere Digidish 45 mit Twin LNB und das macht keine Probleme
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechterer empfang mit Twin LNB?

    Was ist nun richtig? Du behauptest, dass meine Aussage falsch ist und im gleichen Satz schreibst du, dass es von der Qualität des LNBs abhängt. Bei ordentlichen LNBs eines Herstellers wirst du keine signifikanten Unterschiede feststellen.
    Die Empfangsleistung einer Empfangsanlage wird immer von der Qualität des LNBs (allerdings nicht vom gigantisch kleinen dB-Wert für den Rauschfaktor) bestimmt. Das kannst du ganz leicht austesten, wenn du verschiedene Single-LNBs in einen Spiegel einsetzt. Bei ordentlichen LNBs gibt es auch eine Angabe für den Ausgangssignalpegel, und die ist eigentlich wichtiger als das Rauschmaß.
     
  5. swilking

    swilking Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechterer empfang mit Twin LNB?

    Hallo,

    ich habe einen S2 an einer Digidish 45 und würde gerne einen
    Twin LNB installieren. Was empfiehlt sich da für einer?

    Danke und Gruß

    Stephan