1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtere Empfang

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Godzilla, 10. Mai 2002.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo Leute ich habe momentan folgendes Problem. Ich bin im Besitz zweier Fernseher, der eine steht im EG und der andere im 2 OG. nun ist folgendes das TV Signal geht vom Keller dort befindet sich ein Verstärker zuerst rauf auf das Dach, wo früher mal die Dachantenne war, und wird von dort wider nach unten zu den TV Geräten geleitet, und zwar zuerst in den der im 2 OG steht und danach runter ins EG. Im OG empfange ich alle Programme einwandfrei, nur im EG ist das Bild bei manschen Programmen etwas bis ziemlich verschneid.
    Wie kann man das ganze Endern damit ich auf beiden Geräten einen einwandfreien Empfang habe?
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    pegel anheben (evtl. neuer verstärker)
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Danke für die Antwort den Pegel anheben hat nichts gebracht. Werde mir mal einen Versterker zulegen.
     
  4. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ...war das schon immer so? An dem Kabel, das nach unten führt kann es auch nicht liegen, oder? Wie alt sind denn die Antenendosen?-Vielleicht sind die irgendwie nicht Kabeltauglich?
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Nun wie alt die Antenendosen sind weis ich jetzt nicht genau. Ich glaube es sind noch die gleichen Antenendosen von Früher als es nur die normale Hausantene und noch kein Kabelanschluss gab giebt Kabel müssten eigentlich genauso alt sein. Allerdings die Dosen im
    2 OG sind etwas neuer ( 4 Jahre). Das Bild war schon immer etwas schlechter nur in letzter zeit ist es immer schlimmer geworden.
    durchein

    <small>[ 12. Mai 2002, 15:00: Beitrag editiert von: Godzilla ]</small>
     

Diese Seite empfehlen