1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtere Bildqualität seit BN2.0???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flubber, 7. November 2001.

  1. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Bildqualität mit der neuen Software etwas schlechter geworden ist. Es ist irgendiwe nicht mehr ganz so fein, d.h. etwas pixeliger. Das Bild ist trotzdem ok, aber vorher war es einfach besser.
    Der Ausgang ist nachwievor RGB und am Ferbnsehrer wurde definitiv nix verstellt.

    Geht das nur mir so, oder gibts in der großen weiten Welt nochjemanden, der ähnliche "Erfahrungen" gemacht hat?

    Flubber
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Also, gleich nach dem Downloaden von BN 2.0 meinte ich, es wäre besser geworden. Nun, das Wetter hier in Freiburg war sehr sonnig.

    Gestern dachte ich, es ist wieder schlechter geworden. Es war seh regnerisch.

    Tatsächlich ist es z.B. mit der dboxI und FTA 2.4 viel klarer, schärfer und besser. Deshalb habe ich gestern auch einen neue Karte für meine Kaufbox bekommen, da ich die 2er wieder zur "Zweit-Leihbox" degradieren muss und wieder mit der Einser kucken möchte.

    Vergleicht mal diese Bildqualität, und ihr werdet NIE mehr denken, die 1er ist Schrott (nur, weil ihr nur die 2er kennt) !!!

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: epapress ]</p>
     
  3. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Duisburg
    @ Flubber
    Ich habe auch eine schlechtere Bildqualität festgestellt (siehe eigenen Thread, habe deinen zu spät gesehen). Bei mir tauchen bei ruhigen Bildfolgen deutliche Kacheleffekte auf. Zu sehen sind sie besonders in großen Flächen, wie Himmel oder Wände, diese Flächen sind nicht meht fließend homogen, sonder scheinen durch große ungleichmässige Kachen gebildet zu werden. Bekannt ist mir dies aus schlecht gemasterten DVD`s. Siehst Du bei dir ähnliche Effekte?

    Gruß
    steeler
     

Diese Seite empfehlen