1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter und verzögerter Ton bei FFH !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Sascha-S, 12. April 2005.

  1. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    Anzeige
    Hi Leute !

    Ich höre des öfteren FFH über die Frequenz 106,8, aus dem Westerwald kommend. Nun habe ich neulich mit einem Freund telefoniert, der Digital Sat hat und bei mir und bei ihm lief FFH. Dabei stellte ich aber fest das die 106,8 und die 105,9 (beides natürlich Analog ;) ) Frequenz, 2 Sekunden verzögert zum digital Signal über Astra waren.

    Außerdem habe ich festgestellt das der Ton ziemlich schlecht ist und sich das so anhört als ob die das Signal über analog "runterdrosseln" (der Ton hört sich so Wässrig an) den über SAT ist es astrein.

    Alle anderen Sender sind ganz normal !:winken:
    Hat jemand diese Erfahrung auchschonmal gehabt ?
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Schlechter und verzögerter Ton bei FFH !!!

    Ja, das kenn ich. Der Empfang ist grottenschlecht! Die einzige Alternative, die ich hab ist, FFH über Kabel zu hören. Dort ist es aber auch nicht viel besser.
     
  3. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Schlechter und verzögerter Ton bei FFH !!!

    Ja weil die das Signal ja auch nur über die 106,8 (also die KD in Koblenz) reinholen das ist ja grad der Mist und so sch.. ist das hier in Neuwied auch.
     

Diese Seite empfehlen