1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter oder kein Empfang! Wieso? (Humax PR-FOX C)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Nicom5, 18. August 2008.

  1. Nicom5

    Nicom5 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich empfange seit letztem Donnerstag Premiere über Kabel mit einem Humax PR-Fox C. Anfangs hat es auch ganz gut funktioniert, bis nach ca. 1 Std. ein schwarzer Bildschirm und die Fehlermeldung "schlechtes oder kein Signal" eingeblendet wurde. Nach kurzer Zeit funktioniert es dann kurzzeitig wieder, aber höchstens für 1 Std.

    Habe bereits bei Premiere angerufen, die wollten mir jemanden vorbeschicken für 60 € oder so, der da was überprüft. Außerdem meinten die, es könne am Kabelanbieter liegen, jedoch empfange ich "normales" Kabelfernsehen (ohne zwischengeschalteten Receiver problemlos). Dann habe ich den Receiver wieder auf die Werkseinstellungen geschaltet, sowie ein isoliertes antennenkabel mit den "tollen" goldenen Klingen gekauft - beides erfolglos.

    Nun bin ich ratlos :eek: Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, gerade jetzt, wo die Bundesliga begonnen hat... Danke im Voraus...
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Schlechter oder kein Empfang! Wieso? (Humax PR-FOX C)

    Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Hausverkabelung. wenn du ohne Receiver schaust, schaust du Analog bei analog ist es so das du bei schlechten Empfang ein Bild hast allerdings mit rauschen drinn.
    Digital ist dies anders, entweder du hast ein optimales Bild oder du hast gar kein Bild.

    Um dir weiter zu helfen bräuchten wir Angaben darüber wieviel Tv´s angeschlossen sind, ob ein Verstärker im Keller vorhanden ist und wenn ja was für einer? Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus? Eigentum oder Miete? Wie alt ist die Dose an dem Anschluss mit dem Receiver?


    mfg
    schwalbe
     
  3. Nicom5

    Nicom5 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Schlechter oder kein Empfang! Wieso? (Humax PR-FOX C)

    danke erstmal für die antwort. wenn ich analog schaue, habe ich keine störungen beim empfang, weder rauschen noch andere anzeichen. es sind 2 TV-Geräte angeschlossen, habe es aber auch schon ohne den verteiler-stecker probiert aber macht auch keinen unterscheid. ich wohne in einer mietwohnung in einem mehrfamilienhaus. leider auch noch im dachgeschoss, das ist ansich ja schon problematisch....

    das komische ist aber, dass es für ca. 2 wochen auf einmal reibungslos funktioniert hat (sogar mit verteilerstecker), jedoch seit ein paar tagen überhaupt kein empfang mehr da ist, obwohl wir nichts verändert haben.

    wie kann man sehen wie alt die anschlussdose ist?
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Schlechter oder kein Empfang! Wieso? (Humax PR-FOX C)

    Das hat mit der Dose meist nix zu tun. Ich hatte auch mal Kabelempfang und viele Empfangsstörungen bei Premiere. Das liegt NUR am Kabelanbieter. Daran sieht man aber, dass viele Kabelanlagrn noch nicht richtig auf den hohen Empfangswert, der bei digitalem Empfang notwendig ist, eingestellt sind. Gerade bei kleinen Netzen ist das oft der Fall. Da kann man nur beim Betreiber nachfragen, ob die das am Verstärker optimieren können.

    Ich jedenfalls bin froh, dass ich jetzt Sat hab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechter oder kein Empfang! Wieso? (Humax PR-FOX C)

    falsch bei digitalem Empfang wird ein niedrigerer Pegel benötigt gegenüber analogem Kabelempfang.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Schlechter oder kein Empfang! Wieso? (Humax PR-FOX C)

    Das ist so falsch alte Dosen haben sehr oft hohe Dämpfungen und das hat vorallem bei den Digitalen Frequenzen auswirkungen.

    Auch Falsch es liegt wesentlich öfter(!) an der internen Hausverkabelung. Habt ihr im Keller einen Verstärker? Wenn ja wie alt ca. und was steht drauf?
    Wenn ihr keinen habt braucht ihr aufjedenfall einen.


    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen