1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Multischalter??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luelepit, 16. Januar 2005.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Also ich habe jetzt hier eine 85 Triax Schüssel mit Astra/Hotbird Empfang und ein Preisner Multiswitsch 9/16. Die Schüssel wurde mit ein Kathrein Msk 15 Messgerät optimal ausgerichtet. Mit dieser Kombination habe ich laut mein Topfield 4000 Receiver nur ein Pegel von ca.87% auf Astra (Hotbird umschaltung via DisecqC geht beim Topf nichtmals, alle anderen Receiver OK)

    Davor hatte ich anstelle des Preisner Switsch ein Hirschmann Multischalter, mit dem der Topfield immer ein Pegel von min. 95% angezeigt hat. Selbst als ich den Topf an ein 60er Spiegel mit Quadro Switch LNB angeklemmt hatte war der pegel bei 89%.

    Fassen wir mal zusammen: Mit dem Preisner Multischalter bekommt man ein schlechten Pegel und die DiseqC umschaltung beim Topf geht nicht (ID Digital am anschluss vom Topf geht, wenn man am Topf am seperaten Spaun DiseqC Schalter hängt funktioniert auch dieser einwandfrei.)

    Bin am überlegen ob der Preisner Schalter wieder zurüchgeht, denn für den haufen Geld erwarte ich auch was vernünftiges. Habt Ihr eine bessere Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Schlechter Multischalter??

    Hallo,

    nein, Du hast ja schon alle Tests gemacht, schon die Fehlerquelle lokalisiert und Spaun ist halt der Beste.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen