1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von muesli, 26. April 2005.

  1. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Herxe
    Anzeige
    Hallo,

    es handelt sich hier um einen 4 Personen-Haushalt (Fertighaus). Im ersten OG ist der Empfang bei einigen Programmen (meistens Pro7 und ARD) ziemlich schlecht. Bei Pro7 herrscht ein permanentes Tonrauschen und breite Querbalken durch das komplette Bild.
    Im Erdgeschoß haben wir die Probleme mit Pro7 und ARD nicht.

    Am Signaleingang im Keller hängt zwar schon seit Jahren ein Verstärker, allerdings bringt der nichts. Diverse Einstellungen wurden probiert.

    Insgesamt werden 4 TV-Geräte im Haus betrieben. Zwei im 1. Stock, eines im Keller und eines im Erdgeschoß.

    Woran kann das Prob liegen? Hilft ein besserer Verstärker?
    Wenn ja, wo bekommt gute, nicht allzu teure Verstärker?


    Danke für eure Hilfe,
    Michael
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Schlechter Kabelempfang

    So einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Hier ist auf jeden Fall eine Analyse der jetzigen Verkabelung erforderlich, wie sind die Pegel am Übergabepunkt und an den Dosen, was für Dosen sind eingesetzt usw..., Streifen im Bild deuten aber auf Anschlussfehler hin.
     
  3. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Herxe
    AW: Schlechter Kabelempfang

    Für das erste OG kommen die Kabel vom Keller über den Speicher in die beiden Zimmer.
    Also in meinem Zimmer hab ich die Probleme mit Pro7 usw. sowohl mit durchgeschleiften Videorekorder, als auch ohne.
    Bei meiner Schwester ist kein Gerät zwischengeschaltet, gleiches Ergebnis.

    Die Streifen sind nicht permanent da. Es gibt auch Tage, da rauscht es nur, und das Bild ist einigermaßen ok, aber bei weitem nicht gut.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Schlechter Kabelempfang

    auf welchen Kanälen senden denn Pro7 und die ARD bei Euch? Vielleicht bringt uns das ja weiter... auf alle Fälle stimmt hier irgendwas an der Verkabelung nicht, den Verstärker würde ich erstmal ganz herausnehmen und jeden einzelnen Strang vom Übergabepunkt bis zum Empfänger durchprüfen und auch die jeweilige Bildqualität sichten, vielleicht lässt sich da schon etwas erkennen...
     

Diese Seite empfehlen