1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter HD Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von steve06, 20. Mai 2007.

  1. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Sehr oft (aber nicht immer) hab ich einen grauenvollen Empfang der beiden HD Kanäle. Das Blid ist dann verzerrt, pixelig, manchmal besteht es auch nur aus bunten "Rechtecken".

    Hab einen Humax PR-HD1000C (neueste Firmware) und bin bei Kabel Deutschland. Die anderen Programme (hab die 7er Kombi) laufen eigentlich normal.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?

    Danke+Grüße
    steve06
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.609
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Schlechter HD Empfang

    Ich würd mal auf schwachen Signalpegel tippen, der wahrscheinlich so im Grenzbereich liegt, jedenfalls auf der Frequenz wo bei Dir HD liegt. Da kann es dann zu Blocking und Pixelfehlern kommen... und scheinbar ist die HD-Frequenz stärker gedämpft als die der normalen Kanäle. Würd mal Hausverkabelung/Verteiler/Verstärker usw überprüfen, wenn das nicht hilft, an KD wenden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Schlechter HD Empfang

    Ok, danke. Werd's mal mit nem Antennenverstärker versuchen...
     
  4. Stefo

    Stefo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Schlechter HD Empfang

    Mmh, gerade vor 20 Minuten hatte ich kein Empfang bei Premiere HD und Discovery HD (angezeigt glaube ich Fehler 2, überprüfen Sie Ihre Antenne, oder ähnlich).
    Auch andere HD Kanäle hatten Probleme.

    Am Philips DSR 9005 hatte ich Signalstärke 61% und Signalqualität 100% festgestellt.

    Ein paar Minuten später waren alle HD-Kanäle voll da, Signalwerte unverändert.

    Verstehe ich nicht. :confused:
     
  5. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: Schlechter HD Empfang

    Also, meines Erachtens ist Premiere-HD die letzten Wochen (!) extrem wechselhaft, mal ist es perfekt, dann wiederrum gibt es uneklärliche Probleme. Solange die am Experimentieren sind, ist es vermutlich müßig, Lösungen zu suchen, einen Tag später kann wieder alles anders sein!

    :(
     
  6. vauwe

    vauwe Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Schlechter HD Empfang

    Was ist heute los ??

    Habe einen Sendersuchlauf gemacht und siehe da auf 11914 gibts keinen HD Kanal momentan. Haben die bei premiere HD Sendepause ?? Bin echt angepiesst, weil ich heute einen Film aufnehmen wollte.

    mfg vauwe:wüt:
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Schlechter HD Empfang

    ich bin heute sehr positiv überrascht worden. meine hd kanäle über kabel ewt ( signal aber kabel deutschland) waren überhaupt nicht zu gebrauchen, da sich das bild nie länger als 3 sekunden gehalten hat, dann klötzchenbildung und bild praktisch weg. ewt sagte mir, dass mein haus technisch nicht in der lage sei diese hd kanäle zu empfangen. nun ja, da mein kabelsignal schon immer sehr schlecht war, hatte ich mir das schon fast gedacht. trotzdem habe ich mir aus reiner neugier, einen antennverstärker für 8€ für meine wohnung zugelegt und was passiert? hd premiere und hd discoverry läuft ohne probleme !!!!!! :love: :love: :love: :love:

    ich habe mit allem gerechnet, aber nicht da mit...
     
  8. Jole01

    Jole01 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Schlechter HD Empfang


    Ooops!!! Premerie HD aufzeichnen :(

    Gruß
    Jole
     
  9. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Schlechter HD Empfang

    @wosik

    kannst du mir sagen welchen antenneverstärker du dir geholt hast? würde das gerne bei mir auch ausprobieren.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Diese Seite empfehlen