1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang ??!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tagsdigital, 2. November 2005.

1. Tagsdigital

Tagsdigital Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen

ich hoffe jetzt nicht das ich im falschen Forum bin, wenn ja dann bitte verschieben.

Ich bin eigentlich ein absoluter TV Dau.

Alllsoo...ich habe einen Plasma TV und der hat ein sehr schlechtes Bild (BildEmpfang). Der Media Markt Fuzi meinte das bei uns in der Gegend das Kabel TV Signal so schlecht ist. Ich zu meinem Vermieter und habe Ihm die Sache erklärt. Der meinte ihm egal bei den anderen TV`s (Vermieter) geht es ja auch. OK nach Information haben diese alle ganz normale Röhrenfernseher im normalen Format.

Jetzt die Überlegung:

Was kann ich machen das mein Bild sauber auf meiner Scheibe erscheint, anscheinend hat das Kabel TV bei uns nicht genug Saft um mir ein Hochauflösendes Bild wieder zugeben. Gibt es sowas ??

Was macht Sinn ??

Kabel Digital oder Sat Anlage (wobei das eigentlich bei uns im Haus verboten ist, da wir ja Kabel haben)
    HDTV geht bei uns noch nicht.

Ich hoffe ich bekomme gute Tipps von euch

Danke

Tagsdigital

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Schlechter Empfang ??!!

Tja, für gutes Bild gibts nur Digital-Sat, in begrenztem Maße auch Digital-Kabel, da fehlen jedoch alle Privatsender. Plasma mit analoger Zuführung ist immer grausam.

3. geraldk

geraldk Senior Member

Wurde ja schon öfter gesagt .Analog-TV ist unter Plasma/LCD grottenschlecht .Geh doch mal zu MM o.ä. . Wo läuft denn bei den Plasma/LCD denn ein TV-Livebild . Meistens hängt doch eine DVD dran. M.E. ist erst ab ca 2000€ die Technik so gut , das sie das Fernsehsignal richtig umrechnen kann . Und halt dir doch mal vor , das ja nur knapp 600 Zeilen übertragen werden . Da kannst du das Bild nicht weiter auseinanderziehen.
    Vergrößer mal ein Foto , das mit einer 1 M-Pixel Kamera aufgenommen wurde auf DIN A4 .
    Und erwarte auch von HD nicht allzuviel . Das kommt immer auf die Maximale Auflösung deines TV und die Übertragungsrate an .
    Bei der IFA dieses Jahr , hat mich die Bildqualtät bei HDTV Übertragungen auch nicht vom Sessel gerissen . Bei einer Blu-Ray oder HD Disk und ein entsprechend guter Fernseher !! sah es dagegen super aus.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=88800

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  4. Tagsdigital

Tagsdigital Neuling

Danke für eure Antworten,

also wäre eine Sat Anlage von Vorteil. Könntet ihr mir vielleicht noch eine Empfehlung für ein komplett Packet machen.

Noch ne Frage

Ich muss diese Schüssel auf meinem Balkon platzieren. Und dieser schaut nach Süden. Ist das von der Ausrichtung egal ???

Danke

5. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Nach 19,2° SO und das andere ist dann egal, nee nicht ganz so.
    Hier kannst Du mal berechnen lassen, wie die Schüssel bei Dir ausgerichtet sein muß.

6. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Nicht zu vergessen, daß gegenüber im Winkel von ca. 30° nach oben kein Hindernis sein sollte.

7. alfonso

alfonso Senior Member

hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h

Hallo!
    kann Dir nur empfehlen, auf jeden Fall Astra/Hotbirdanlage (nicht nur Astra) und wenn möglich mindestens TWIN-LNB, damit Du ev. Twin-Receiver anschliessen kannst (Topfield, Relook, Arion, Kaon oder so) auch wenn Du derzeit oder vorerst ev. nur 70 Euro Receiver anschließen willst.

8. satfuzi

satfuzi Silber Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Doch auf astra 19.2 gibts sat.1/pro7 in hdtv allerdings gibt es keine receiver dafür :)

Diese Seite empfehlen