1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pasi0711, 8. November 2017.

  1. Pasi0711

    Pasi0711 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mich hier im Forum registriert, da ich Probleme mit meinem Kabelanschluss habe.
    Es handelt sich um einen Neubau und der Unitymedia Techniker hat die Installation im Keller ausgeführt.
    Die Leitungen im Haus wurden durch einen Elektriker gezogen. Lediglich die TV Dosen und die Stecker auf den Verteiler habe ich gemacht.
    Als Dosen habe ich die kathrein ESD85 gesetzt. Diese erschien mir logisch, da für jede TV-Dose ein eigenes Kabel vom Verteiler im Keller ausgeht.

    Folgendes Problem trifft auf:

    Ich empfange nicht alle Programme. Mir fehlen z.B. alle Sender, die auf 282 MHZ senden.
    Bei anderen ist die Signalqualität relativ schlecht mit 50%.

    Allerdings funktioniert das Telefon und das Internet tadellos. Von daher gehe ich davon aus, dass die Installtion des Unitymedia Technikers schon i.O. sein wird.

    Bei der Konfektionierung mit Steckern und beim Anschließen der Dosen habe ich mich auch penibel an die Anleitungen gehalten.

    Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

    Grüße

    Pasi0711
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stichdosen wie die ESD85 gehören aber nicht an einen Verteiler. De Verteiler sollte da ein Abzweiger sein.

    Was zeigt das verwendete TV Gerät (welches genau) für die Signalstärke an?
    I/P funktionieren?
    Wie wurde das angeschlossen?
    Die ESD85 bietet dafür ja keinen extra Anschluß.


    Werr war zuerst?
    Keine Ahnung was der Auftrag für den Techniker war, wenn es der I/P Anschluß war dürfte den dein TV Anschluß wenig interessieren.