1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PHiL, 31. Januar 2002.

  1. PHiL

    PHiL Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    FFM
    Anzeige
    Hallo!

    Problem: schlechter TV-Empfang am 8-fach-switch.

    Die schuessel auf dem flach-dach ist 80cm gross.
    und die zwei quattro-LNCs sind mit einem 8-fach disec-switch verbunden.
    ich habe ein zweiadriges digitaugl. sat-kabel an zwei ausgaenge angeschlossen (je ader ein ausgang). Eines davon geht in den 1. Stock das andere weiter in das Erdgeschoss.

    Im 1. Stock astreiner Empfang, im Erdgeschoss miserable. oefters ruckler usw..

    Schuessel ist aber per satfinder und digiempfaenger optimal ausgerichtet.

    kann es sein dass das signal evtl durch einen Kabelbruch, was ich mir nicht vorstellen kann, beeintraechtigt wird?

    was gibt es noch fuer gruende?
    -ausgang am switch def.??


    Danke

    Philipp
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Wechsel mal die ausgänge am switch daß Erdgeschoss an den ausgang der funktioniert.
    Ich hatte schon Twin LNB mit einen defekten ausgang .
    solte das nicht weiterhelfen vertausche die receiver
     

Diese Seite empfehlen