1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Peter_Lustich, 4. Januar 2008.

  1. Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe unsere Schüssel (Kathrein D=80cm) mit nem Digitalen LNB umgerüstet.
    Natürlich auch ne Verteilerweiche, die die 4 Kabel vom LNB bündelt und auf die 8 Ausgänge aufteilt.
    Ich habe allerdings nur Pegel von 67 und 8,4 db in der Wohnung.
    Also habe ich meinen Reciver Technics S2 direkt hinter der Weiche angeschlossen.
    Da habe ich für Astra 19,2° E Transponderfrequenz 12109 MHz horizontal
    einen Pegel von 77 und Qualität 10,0 db.
    Bei Eurobird 28,5° E Transponderfrequenz 11778 MHz vertikal
    einen Pegel von 87 und Qualität 10,4 db.

    kann einer von Euch daraus etwas ableiten, warum ich in der Wohnung so mäßige Pegel habe??
    Was ist denn mit der Schüsselausrichtung? ich habe die Süssel mit einem Zeigerinstrument bestmöglich ausgerichtet.

    Ich danke schonmal vorab über eure Unterstützung.

    schönes W-Ende
    Peter Lustich
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: schlechter Empfang

    Was für ein Teil ist das genau und ist da ein Stromanschluß dran ?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: schlechter Empfang

    gelöscht. ich sollte wirklich vorher besser lesen. ich gelobe besserung
     

Diese Seite empfehlen