1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang zdf

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von namuddu, 20. Januar 2004.

  1. namuddu

    namuddu Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kirchheim
    Anzeige
    Hallo,

    seit letzter Woche habe ich bei allen ZDF-Programmen einen sehr schlechten Empfang, bis hin zu Totalaussetzern. Zuerst dachte ich es liege am Regen und Sturm. Jetzt war aber das Wetter wieder besser und trotzdem ist der Empfang schlecht. Qualityanzeige so um die 40-50.Andere Programme Sat1 PRo7 etc. sind um einiges besser (Quality-anzeige über 80.)
    Was könnte die Ursache sein? Ich habe ne 85-Schüssel das dürte doch auch bei Bewölkung ausreichend sein? Danke für Eure Unterstützung.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ZDF sendet in der Tat etwas schwach. Da hilft dir nichts anderes, als deine Schüssel nochmal sauberst auszurichten (das kann nen Tick von wenigen mm sein).
    SAT ist Richtfunk, wenn da deine Schüssel nur um paar mm verstellst, macht das in 35.000 km Entfernung schon ein paar Meter aus, um die du den Funk-Strahl des Satellits verfehlst.

    <small>[ 20. Januar 2004, 17:15: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. namuddu

    namuddu Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kirchheim
    Danke für die schnelle Reaktion, ich glaube auch dass infolge des Sturms eine leichte Verschiebung stattfand.
    Macht es Sinn mit Hilfe der Online-Qualitätsanzeige die Schüssel zu feinzujustieren?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ja, anders gehts ja gar nicht mit nem Digi-Receiver.

    Kannst auch einfach ZDF drinlassen und voooooorsichtig an der Schüssel drehen. Aber plane eine Verzögerung von paar Sekunden dabei ein, hängt auch vom Receiver ab.
     

Diese Seite empfehlen