1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang von RTL,Kabel 1 etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schwabe, 27. Dezember 2005.

1. schwabe

schwabe Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe folgende Probleme:
    Bei RTL, RTL 2, Kabel 1, Vox PRO 7 ist in der deutschen Version der Empfang sehr bescheiden, bei Schneetreiben wie zB heute, gleicht das Bild einem Puzzle das gerade in tausend Teile zerfällt.
    Komischerweise habe ich aber gleichzeitig bei selbigen Programmen in der Schweizerischen und Österreichischen Version ein absolut fehlerfreies Bild.

Ich besitze einen Medion 24023.
    Wenn ich mir die Signalstärke anzeigen lasse, kommt bei den deutschen Versionen folgende Anzeigen:
    C/N ca 7
    DVB
    FEC 3/4
    QPSK

Habe bei DVB,FEC und QPSK jeweils einen grünen Balken in der Anzeige.
    Bei den ausländischen Programmen liegt der C/N bei ca 9,7; der Rest ist identisch.
    Kann mir jemand sagen an was das liegt ?

Bei dieser Gelgenheit, woran kann es liegen, dass ich kein XXP,TW1,Rhein Main TV bekomme ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Schlechter Empfang von RTL,Kabel 1 etc

Ausschlaggebend für guten Empfang ist erst mal eine sach- und fachgerechte Montage der gesamten Anlage. Auch minderwertige Komponenten können beträchtlich zu Empfangsproblemen beitragen. Am Receiver selber liegen solche Probleme in den seltensten Fällen.

3. schwabe

schwabe Neuling

Hallo,

habe von der Schüssel bis zum Receiver etwa 40 mtr. Habe 2 Kabel miteinander verbunden. Kann das schon die Ursache sein, dass ich viele Programme sehr gut empfange und einige gar nicht ?

Habe fesgestellt dass XXP,TW 1 und Rhein Main TV, die ich alle nicht empfange auf der gleichen Frequenz liegen.

Weiss jemand wie ich die bei meinem Medion einstellen kann

Danke

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

indem du die dazu passende transponderfrequenz im menü bei transpondersuche eingibst. frequenz polarität und den wert 22.000 oder 27.500 ( je nach dem welcher richtig ist )

MENÜ ----> SENDERSUCHE ----> TRANSPONDERSUCHE
    40 m kabel sind viel aber machbar. bitte prüfe die verbindung ob alles richtig ist. F stecker korrekt mit der schraubkupplung verbinden. dort ist zb eine stelle wo DECT telefone stören können.
    PS ich denke du solltest auf jeden fall auch noch einmal die korrekte ausrichtung deiner antenne prüfen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  5. schwabe

schwabe Neuling

Hallo Heulnet,

habe die Werte für zB XXP (Frequenz 12633,Sym 22000,Pol. Horizontal)
    in der Profisuche eingegeben.
    Sowohl bei der Auswahl Einzeltransponder, Senderliste noch alle Transponder
    hat mein Medion XXP gefunden.
    Auch TW 1 und Rhein Main TV, die alle die gleichen Daten haben (habe die Daten von sat-info-page.de mir geholt) werden nicht gefunden.

Wenn ich den normalen Sendersuchlauf starte, findet mein Receiver zwar auch jede Menge neue Sender, aber halt leider nicht die welche ich suche.

Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich.

Vielen Dank und schöne Grüße

Schwabe

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

aus der ferne leider keinen plan. sorry

Diese Seite empfehlen