1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang von Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von r0pe, 13. Februar 2005.

  1. r0pe

    r0pe Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    ich hab hier leider nichts passendes gefunden im Forum. Und vielleicht muss ich mir auch einen Techniker ins Haus holen, der das Problem löst.

    Inzwischen kann ich die Premiere Kanäle empfangen (zwischendurch war der Empfang zu schlecht um überhaupt einen digitalen Kanal zu empfangen).

    Nun bestehen die Sender jedoch aus Bildfehlern/fragmenten und Tonaussetzern/quietschern. Nicht nur die Premiere Kanäle (wobei einige stärker betroffen sind als andere) sondern auch andere digitale Sender.
    Beim analogen Programm ist alles in Ordnung.

    Hab eine standard D-box C von Nokia, Kabelnetz BW, Mehrfamilien-Haus.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: schlechter Empfang von Premiere

    Schauen ob es jemand hier gemeldet hat
    http://serien.ioff.de/my/kabelbw/stoerung/

    und wenn ned Angaben machen wogenau du herkommst, Ort und was alels gestört ist. Bist du Ausgebaut?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: schlechter Empfang von Premiere

    Vermutlich ist aber die Hausanlage das Problem. Kabel, Doesen, Hausverstärker etc.
     
  4. thi

    thi Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: schlechter Empfang von Premiere

    @r0pe

    Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Analog über den TV-Tuner war ein fast normal gutes Bild zu sehen, aber digital ging so gut wie nichts mehr.
    Bei mir war es der Hausanschluß-Verstärker.
    Falls Du die Möglichkeit hast, Deinen Premiere Receiver vor dem Verstärker anzuschließen (ich hatte als TV dann so nen kleinen 36´er portablen verwendet), kannst Du recht einfach überprüfen, ob überhaupt ein verwertbares digitales Signal im Haus ankommt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: schlechter Empfang von Premiere

    Mit einer D-Box2 und Linuxdrauf braucht man nichtmal den TV da man das Bild im LCD der Box sehen kann. ;)
     
  6. thi

    thi Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: schlechter Empfang von Premiere

    @Gorcon

    Kaum das erste Posting gemacht, und schon was dazu gelernt :D
    Ich hab halt nen Technisat mit Jugendschutz, da heissts schleppen um zu prüfen...
     

Diese Seite empfehlen