1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang von KD Home Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von koyote77, 15. Juli 2006.

  1. koyote77

    koyote77 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo
    ich habe seit ca 4 Wochen Kabel Digital von TeleColumbus, bisher war ich sehr zufrieden, doch seit ca 1 Woche sind die meisten Sender aus dem Home Paket sehr schlecht so daß ein schauen nicht mehr möglich ist. Sogar die Sender von Premiere Film beginnen mit dieser Blöcke Bildung und Ton Aussetzer. Geht es noch anderen so, oder liegt daß bei mir lokal? ( Haus oder Wohnung )
    An meiner Verkablung habe ich nichts geändert.

    Erfurt ( Thüringen )
    Kabel Digital bei TeleColumbus + 3 Monate Premiere Film ( Abo )
    Mehrfamilienhaus
    Telestar Diginova 2 PNK

    ich hoffe die Angaben sind erstmal ausreichend.. währe dankbar über jede Hilfe
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Schlechter Empfang von KD Home Sendern

    Das liegt vermutlich an der Umstellung auf QAM 256. Damit wird die Fehlerkorrektur verschlechtert - im Gegensatz passen mehr Sender auf eine Frequenz.

    Ganz ehrlich - ich hab bisher kaum jemanden getroffen bei dem das nicht zu Probleme geführt hat. Entweder haben die Sender Aussetzer oder sie sind gar nicht mehr zu empfangen.

    Deshalb kann ich euch nur raten - ruft bei KDG an und BESCHWERT EUCH (!!!). Nervt die damit, dass es nicht sein kann, dass sie ein Pay-TV Paket für einen Großteil der Kunden nicht mehr empfangar ist. Und droht auch ruhig mit Kündigung. Denn so wie ich das seh' ist diese Umstellung auf QAM 256 absolut nicht geglückt.

    Dass es damit ein paar Probleme geben würde war abzusehen - aber es scheint so, als gäbe es kaum ein Haushalt in dem das ganze ordentlich läuft. Deshalb sollte man tunlichst auf QAM 64 zurückstellen. Lieber noch 1-2 analoge Kanäle digitalisieren...

    Greets
    Zodac
     
  3. koyote77

    koyote77 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Schlechter Empfang von KD Home Sendern

    ich habe mal geschaut, es betrifft noch ne menge sender die qam 64 sind.
    nach mehrmaligen anrufen bei kd und tele columbus soll heute mal ein techniker zu mir kommen. bin mal gespannt was bei raus kommt.
     

Diese Seite empfehlen