1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang von DSF und anderen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foxsoft, 28. Oktober 2010.

  1. foxsoft

    foxsoft Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    N'abend,

    nach einem Umzug bin ich jetzt von Kabel auf Sat-Anlage umgestiegen. Die Anlage ist vom Vermieter installiert und ich weiß nur, dass sie Astra 19,2 empfängt.

    Ich bekomme eigentlich alle wichtigen Sender in guter Qualität. Lediglich DSF (und einige Verkaufssender etc.) sind nicht anschaubar.

    Habe schon einige Foren durchsucht und den Hinweis auf DECT-Telefone gefunden. -Unseres habe ich schon rausgezogen... allerdings ohne Erfolg eines besseren Bildes!

    -Kann es auch an DECT-Telefonen der Nachbarn liegen? Gibts ne Möglichkeit, zu testen, wo der Fehler genau liegt?

    -> ... und nein: Ich kann nicht alle Nachbarn bitten ihr Telefon auszuschalten, weil ich den sonntäglichen Fußballstammtisch sehen will :D

    Grüße,
    foxsoft
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechter Empfang von DSF und anderen

    Es kann durchaus auch am Telefon des Nachbarn liegen. Geh doch mal zu ihm und frag ihn doch mal, ob er es kurz ausstecken kann, damit du das prüfen kannst.

    Hast du die Probleme auch bei Tele5? Das liegt nämlich auf demselben TP.
     
  3. foxsoft

    foxsoft Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang von DSF und anderen

    Habe so eben den Nachbarn überzeugt, kurz mal die Station vom Netz zu ziehen und siehe da:
    Tele 5 und der Rest in guter Qualität!

    Allerdings konnte ich DSF nicht finden...:eek:
    mittlerweile hab ich aber schon entdeckt, dass DSF jetzt Sport1 ist!

    Thx nochmal
     

Diese Seite empfehlen