1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang und fehlende Sender nach "Umbau" auf digital.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von axelfue, 18. März 2012.

  1. axelfue

    axelfue Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Eltern waren etwas spät dran mit dem Umbau auf digitales TV. Da beide technisch nicht besonders versiert sind habe ich gedacht ich helfe ihnen dabei. Gemacht hatte ich so eine Umstellung vorher auch noch nie. Habe mir aber sagen lassen dass man bei halbwegs moderner Verkabelung und intakter Schüssel eigentlich nur das LNB tauschen muss und einen digitalen Receiver anschließen muss. Bin dann los und habe folgende Komponenten gekauft:

    Receiver: SMART CX10 IPTV HD+DVBS2
    LNB: Quad LNB Maximum XOL14 105558

    Das Kabel geht direkt vom LNB zum Receiver.

    Das ganze kurzerhand angeschlossen. Dann die Ernüchterung.
    Bildqualität sehr bescheiden. Bei vielen Sendern überhaupt kein Empfang.

    Empfangen werden:
    Ard, ZDF, Sat1, RTL, RTL2, Servus TV, eins festival, plus, usw.

    nicht gehen:
    N24, arte, alle Regionalprogramme (WDR, NDR, MDR...), Dmax Eurosport...

    Da ich davon ausgehe dass der Fehler irgendwo bei mir liegt, hier die Frage: Was hab ich falsch gemacht?

    Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Axel. :winken:
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Empfang und fehlende Sender nach "Umbau" auf digital.

    Tausch doch einfach mal die LNB Ausgänge und schau ob evtl. ein Ausgang vom LNB nicht so richtig funktioniert.
    Oder schließe einen anderen Receiver an um zu schauen, ob im neuen Smart Receiver etwas verstellt ist.
     
  3. axelfue

    axelfue Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang und fehlende Sender nach "Umbau" auf digital.

    Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren. :)
     

Diese Seite empfehlen