1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang, trotz Antenne in Essen (NRW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mx5nbfl, 7. Dezember 2007.

  1. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang, trotz Antenne in Essen (NRW)

    @simpelsat:
    mach doch mal eine Erklärung (auf ner Website) mit einem Bild wie es aussehen soll
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter Empfang, trotz Antenne in Essen (NRW)

    @mx5nbfl
    Eine Anmerkung zu der Antenne mit regelbarem Verstärker:
    Steht in der Anleitung, dass die Antenne über das Antennenkabel mit Strom versorgt werden kann? Ich bin mir da nicht so sicher. Wurde kein Netzanschlussgerät mitgeliefert? Wenn man die Verstärkung regulieren kann, um so besser. Beim Verstellen zwischen Minimum und Maximum wird in den meisten Fällen irgend eine Änderung auf dem Signalstärkebalken und / oder Signalqualitätsbalken zu beobachten sein. Es gibt Empfänger, bei denen der Signalstärkebalken ständig einen Ausschlag im Bereich von 40 bis 60% des Anzeigebereichs hat, sogar bei abgezogenem Antennenkabel. Aber das Verstellen der Verstärkung muss irgend einen Effekt auf die Empfangsqualität haben, es sei denn der Empfänger ist schon bei gedrosselter Verstärkung völlig übersteuert.