1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang nur Premiere Serie und Krimi

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von froehlich, 17. August 2006.

1. froehlich

froehlich Junior Member

Anzeige
    Seit einiger Zeit ist bei mir der Empfang von Premiere Krimi und Serie sehr schlecht. Der Empfangsbalken steht nur bei ca. 25%. Es gibt zahlreiche Artefakte und manchmal friert das Bild ganz ein.

Bei allen anderen Premiere Programmen und den Free-TV steht der Balken bei fast 100 Prozent und der Empfang ist einwandfrei.

Beide Sender empfange ich auf Astra, horizontal bei 11785. Gut, das ist eine Gemeinsamkeit, aber wenn der LNB entsprechend defekt wäre, müßtn doch wesentlich mehr Programme gestört sein.

Weiß jemand Rat?

Andreas

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: schlechter Empfang nur Premiere Serie und Krimi

Die Frequenz ist nicht ganz korrekt, richtig wäre 11797 bzw.11798 horizontal, das kann je nach Außentemperatur um 2-3 MHz differieren, also 11794-11801, 11785 aber ist eindeutig zu viel Abweichung, vielleicht liegt's ja daran...;)
    Der Receiver sollte das zwar automatisch ausgleichen können, aber es gibt auch Modelle, die sich da erfahrungsgemäß stur stellen.

3. froehlich

froehlich Junior Member

AW: schlechter Empfang nur Premiere Serie und Krimi

Danke für den Tip. Ich habe jetzt beide Sender aus der Kanalliste gelöscht und einen neuen Suchlauf durchgeführt. Seltsamerweise erscheinen beide Sender jetzt zweimal: Einmal (wie bisher gestört) auf 11785 und dann ein zweites Mal auf 11797, dort aber mit einwandfreien Empfang.

Vielleicht irgend eine Spiegelung - aber woran sollte der Satellit den spiegeln?

Aber egel, Hauptsache mein Problem ist gelöst.

Danke

Andreas

Diese Seite empfehlen