1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang mit Technisat MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Berti99, 8. Dezember 2006.

  1. Berti99

    Berti99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Mit meiner alten Nokia D-Box und auch mit meiner DVB Karte am PC bekomme ich alle Sender einwandfrei.
    Mit dem MF4-S sind plötzlich einige Sender nicht mehr zu empfangen, offensichtlich ist das Signal für diesen Receiver zu schwach.
    Ich habe auch schon einen Verstärker dazwischen geschaltet, aber der hat nur bei einigen Sendern eine Verbesserung gebracht.
    Hat jemand einen Tipp wie man den Empfang verbessern könnte? Gibt es einen besonders guten Verstärker?
     
  2. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Schlechter Empfang mit Technisat MF4-S

    Also, ich kann mich nicht beschweren. Habe das Grät jetzt über 1 Jahr und es läuft wie am ersten Tag!!!!:winken:


    Vielleicht liegts ja ewtl. an Deiner Antenne.
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Schlechter Empfang mit Technisat MF4-S

    Ich würde auch zuerst mal alles überprüfen: Kabel, F-Stecker, Antennenausrichtung - eventuell optimieren oder erneuern (Kabel, Stecker). Wenn alles nichts bringt, Receiver einschicken. Jedes Gerät kann mal defekt sein, aber der MF4-S ist ansich ein Top-Receiver. Der beste, den ich bisher hatte.
     
  4. Berti99

    Berti99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Schlechter Empfang mit Technisat MF4-S

    An der Antenne oder am Kabel kann es ja nicht liegen wenn die beiden anderen Receiver alle Kanäle einwandfrei empfangen (am gleichen Anschluss!).
    Möglicherweise ist das Gerät wirklich defekt.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Schlechter Empfang mit Technisat MF4-S

    möglicherweise ist deine antenne eben doch nicht sooo gut ausgerichtet aber es reicht eben für deine dbox gerade noch so und beim mf4-s gerade nicht mehr. so ist das ja nunmal beim digital tv.
     

Diese Seite empfehlen