1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter empfang mit pioneer dvr-530-h-s

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von berlin12435, 13. Oktober 2005.

  1. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    Anzeige
    tach,

    habe mir vor einigen tagen den pioneer dvr-530-h-s gekauft und nun folgendes problem:

    einige über den tuner des gerätes empfangene sender haben senkrechte über das bild von re. nach li. wandernde streifen im bild! die betrifft die programme pro7, ndr, rbb, br, nbc-das vierte! alle anderen laufen problemlos und am tv direkt gibt es auf keinem sender diese störung! habe nun schon mehrfach andere antennenkabel ausprobiert aber es ändert sich nix! mein bruder meinte zu mir das sei durchaus normal, das es beim empfang am recorder derartige bildunterschiede im gegensatz zum normalen tv empfang gebe!

    ist das tatsächlich so??? oder liegt eventuell ein empfangsproblem vor??? oder ist gar (wie ich vermute, da ja alle anderen programme funzen und am tv diese störungen ja nicht vorliegen!) der tuner des recorders schrott??? sollte ich das gerät also tauschen lassen???

    anschlusskonfiguration: antennekabel von kabelanschluss in humax-box, vom humax in recorder, von recorder in fernseher! humax per scart in recorder und tv, sowie recorder per scart in tv!

    den recorder habe ich übrigens schon mal aus diesem kreislauf rausgenommen um zu schauen ob an der durchschleif-konfiguration liegt und ihn also dierekt mit dem kabelanschluss und tv verbunden, abba auch dabei sind die oben genannten programme gestört!

    weiß einer rat???
     
  2. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: schlechter empfang mit pioneer dvr-530-h-s

    weiss denn keiner rat???
     
  3. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    AW: schlechter empfang mit pioneer dvr-530-h-s

    Ich hatte mir vor einigen Monaten einen Pioneer DVR 530 zum Testen bestellt.

    Ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen - auch bei mir war die Bildqualität des eingebauten Tuners schlechter als das Original-Fernsehbild (mehr Grissel und bei einigen Sendern Streifen im Bild).

    Ich denke mal das Problem liegt am Tuner des Recorders!

    Ich habe jetzt einen Panasonic DMR E 60 - dieses Gerät kann ich nur empfehlen - die Bildqualität ist super, kein Unterschied zum Original.
    Auch von der Bedienung her absolut Spitze.

    Gruß Klaus
     
  4. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: schlechter empfang mit pioneer dvr-530-h-s

    danke für deine ernüchternde antwort! es mag gut sein, dass der panasonic besser ist, abba dass nütz mir nu nach diesem offensichtlichen fehlkauf auch nicht gerade viel! habe mich für den pioneer entschieden weil er mit dvd double layer medien umgehen kann! nu werd ich mich wohl bis zum nächste grossen geldsegen damit abfinden müssen:(
     

Diese Seite empfehlen