1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ralne, 16. Dezember 2004.

  1. ralne

    ralne Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir vor kurzem die KNC gekauft. Funktiooniert alles sehr gut, nur bin ich mit Bildqualität nicht zufrieden. Ich empfange ansonsten über Digital SAT-Schüssel und habe ein I.O. Bild. Das gleiche Bild dachte ich auch über DVB-T (Berlin) empfangen zu können. Ich betreibe die Karte mit Win 98 SE.
    Meine jetzige Bildqualität ist nicht gestochen scharf (wie ichdas von Digital SAT-Schüssel kenne). Es ist etwas unscharf. Ansonsten habe ich keine Aussetzter usw., also zufrieden. Nur die Schärfe läßt zu wünschen übrig.
    Woran kann das liegen. Treiber?, Software?
    Ich bin leider noch Laie, daher bitte Eure Antworten auf Deutsch und für Laien verständlich.

    Danke für Eure hilfreichen Antworten

    ralne
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

    HI..

    da ich noch kein DVB-T in meiner Umgebung habe, kann ich nur vom dem berichten was User die DVB-T haben erzählt haben.... und das wäre so ungefähr das..
    so wie es aussieht wird DVB-T das Videomaterial in einer niedrigen Bitrate ausgestrahlt als bei SAT und dadurch soll es zu diesen effekten kommen.
    Falls das nicht stimmt, kann es ja jemand berichtigen....wie gesagt ich habs nur vom hören sagen...

    Ansonsten könnte es nur an dem Videocodec liegen, also müsstest du mal nen anderen Videocodec nutzen, evtl bringt er dir ein besser Bild. Ich nutze den Videocodec von Sonic (für DVB-C und DVB-S) und fahre gut damit :)

    mfg erbse
     
  3. ralne

    ralne Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

    Vielen Dank,

    den codec habe ich auch installiert, funktioniert aber trotzdem nicht optimal.
     
  4. rgerhard

    rgerhard Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

    Hallo,

    habe die KNC ONE DVB-T Plus.
    Das Bild ist gestochen scharf. Gelegentliches Stocken und Klöztchenbildung bei 78 % Empfangsstärke. Laut Support soll in 2 bis 3 Wochen eine völlig neue Software herauskommen.

    Gruß

    Rainer
     
  5. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südhessen
    AW: schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

    Hallo!
    Sag mal, gilt das auch für die KNC One DVB-S Plus?
    Kannst du mir vielleicht einen Tipp bezüglich des analogen S-Vid Eingangs geben? War nämlich kaufentscheidend, da ich meine ganzen alten Video8 Filme digitalisieren will. Hast du diesen Eingang schonmal genutzt?
    Grüsse,
    Marc
     
  6. rgerhard

    rgerhard Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

    Den S-Vid Eingang habe ich zum capturen nur unter Einsatz des Cinch / S-Video Adapters benutzt. Wobei dann durch das Compositesignal die Qualität nicht so berauschend ist. Ich hatte dann nur das Problem, dass ich nur ein schwarz/weiß Bild bekam. Deshalb hatte ich den Support angesprochen, und die Aussage mit der neuen Software erhalten. Die beiliegende MyDVD-Software schafft die Umschaltung S-Video/Composite bzw. PAL/NTSC nicht. Macht man die Umschaltung einmalig mit Windows Movie Maker, funktioniert es. Beim Test um dem Fehler auf die Spur zu kommen hatte ich versuchsweise ein S-Video Gerät angeschlossen was ein einwandfreies Bild zeigte. Ob das alles auch für DVB-S Plus gilt weiß ich nicht ich habe die DVB-T Plus, nehme aber an, dass die Software gleich. Sonst frage doch mal per eMail beim KNC-Support nach, der hat bei mir sehr schnell und gut reagiert.

    Gruß

    Rainer
     
  7. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südhessen
    AW: schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

    Werde ich tun, danke!
     
  8. ralne

    ralne Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: schlechter Empfang mit KNC TV one Plus

    Hallo rgerhard,
    vielen Dank für deinen Tip, werde auf die neue Software warten und auf Verbesserung hoffen. In der Zwischenzeit habe ich aber ein erneutes Problem. Die Sender von Kanal 44 findet meine KNC leider nicht, bzw. nur PRO 7 (sehr schlecht). SAT 1 und Kabel 1 findet sie garnicht. Woran kann das liegen?
    Gruß ralne
     

Diese Seite empfehlen