1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Andi Deauville, 7. Oktober 2006.

  1. Andi Deauville

    Andi Deauville Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hi,
    seit einigen Tagen gibt es immer wieder Störungen (Klötzchenbildung, kurzzeitige Standbilder) bei den Kanal 34 Sendern (RTL, RTL2, SuperRTL, VOX). Signal- und Empfangsstärke wie immer gut-sehr gut. Hatte bisher nie Probleme. Habt ihr eine Erklärung?
    Dank und Gruß
    Andi
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    Es kommt darauf an wo du wohnst. Eventuell stört der analoge Sender ZDF Pforzheim der ebenfalls noch auf K34 sendet.
     
  3. Rud.Heck

    Rud.Heck Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    Hi,
    seit einigen Tagen gibt es immer wieder Störungen (Klötzchenbildung, kurzzeitige Standbilder) bei den Kanal 34 Sendern (RTL, RTL2, SuperRTL, VOX). Signal- und Empfangsstärke wie immer gut-sehr gut. Hatte bisher nie Probleme. Habt ihr eine Erklärung?
    Dank und Gruß

    Ich kann das bestätigen. Störungen dieser habe ich in letzter Zeit auch häufiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  4. Rud.Heck

    Rud.Heck Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    Ja solche Störungen habe ich auch häufiger in letzter Zeit.
     
  5. Andi Deauville

    Andi Deauville Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34


    Wohne südlich von Mainz und hatte bisher nie Probleme mit den zu empfangenden Sendern. Habe dvb-t seit ca. 9 Monaten.
    Gruß
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  6. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Neulußheim (in der Nähe von Hockenheim)
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    Auf Kanal 34 habe ich seit einigem Tagen auch vermehrt Empfangsprobleme. Die Feldstärke ist gleichbleibend gut, aber die Signalqualität bricht dann kurz für eine Sekunde auf Null zusammen.
    Ich hatte schon einen Baukran in der Nachbarschaft in Verdacht, dass über den Reflexion von Pforzheim reinkommen, aber das ist dann wohl nicht die Ursache.
    Vielleicht liegt es nur am feuchteren Wetter, denn bei Regenwetter hatte ich auf diesem Kanal schon immer leichte Empfangsprobleme. Pforzheim ist bei mir mit einer horizontalen Antenne noch gut zu empfangen und Frankfurt ist mit ca. 100Km Luftlinie ziemlich weit.
    MfG DG1BAE
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    nächste Woche steht ne Inversion ins Haus, da wird es auch wieder spaßig.
     
  8. Champ84

    Champ84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    Das Problem habe ich mit Kanal 34 auch. Gerade empfange ich gar kein Signal mehr, obwohl ich gerade F1 schauen will. Habt ihr das Problem auch?
     
  9. faulpelz2006

    faulpelz2006 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    selbes problem hier, will auch auch f1 gucken und rtl gruppe is komplett wech seit ein paar minuten :(
     
  10. Champ84

    Champ84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Schlechter Empfang in Rhein-Main auf Kanal 34

    Empfang ist wieder da!
     

Diese Seite empfehlen