1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechter Empfang Hotbird 13°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spaceduck, 9. Mai 2005.

  1. Spaceduck

    Spaceduck Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Kennt jemand eine gute wirksame Methode um einem ca. 30m hohen Nadelbaum der mir die Sicht auf 13° versperrt das abzugewöhnen? Chemische Keule das der die Nadeln verliert? der Stamm ist jedenfalls nicht im Weg, es sind die Äste die stören... Das der Sturm das erledigt, darauf will ich mich nicht verlassen - das kann dauern...

    ;-)
    Danke...
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    Hau einen Kupfernagel in den Baum.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    jo..das soll wirken...:D
    am besten aber gleich zwei oder drei...:p
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    Ich will ja nicht unken, aber ich glaube, das Thema hatten wir schon. Ich erinnere mich einer Lösung samt Bild dazu....

    Golphi :winken:

    PS: Das Bild war köstlich, dem Baum wird es nicht gefallen haben....
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    wer war zuerst da?....der baum oder die schüssel.. :D
     
  6. Spaceduck

    Spaceduck Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    Na die Schüssel war zuerst da, logisch doch... ;-) Gibt es da fragen?
    Hat einer das Bild noch? Was passiert mit dem Baum? Geht er ein? Ich hoffe doch das er nicht umkippt, das wär eher schlecht wegen unserem Haus.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    die nadeln werden erst schön gelb und danach steht nur noch das gerippe...:p
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    Wie kommt es, daß hier Kupfer als Metall besonders "Gut" funktioniert? Weil es im Stamm selber zu Kupferoxid (Grünspan) oxidiert?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: schlechter Empfang Hotbird 13°

    Hat das eigentlich schonmal jemand ausprobiert und damit Erfolg gehabt ?

    Ich habe im Web abgesehen von Forenbeiträgen, auf die man ja nicht unbedingt soviel geben kann nur folgendes dazu gefunden:

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen