1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hobbychirurg, 13. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. hobbychirurg

    hobbychirurg Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ???
    Ich habe zwei Receiver ,wenn ich auf einen aufnehme ,benutze ich den anderen um weiter schauen zu können weil ich ja nicht mehr umschalten kann.
    Mein Problem wenn ich das zweite Antennenkabel entweder über Radio oder auch einen Splitter (kein billiger) anschließe dann habe ich auf vielen Programmen schlechten Empfang Klötzchenbildung.
    Hat jemand ne Idee wie man den Empfang verbessern könnte ???
    Mein Fernseher steht in einen Einfamilienhaus im 2 Stock ..

    Freundliche Grüsse
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein 2-fach Verteiler auch dazu führt, ist das Signal an der Kabelanschlussdose Grenzwerten (schlecht), weil so ein Verteiler ca. 5dB Signaldämpfung bewirkt. Andere Möglichkeit wäre gegenseitige Beeinflussung der beiden Empfangsgeräte. Kann einfach herausbekommen, in dem man beide Empfangsgeräte über den Verteiler angeschlossen hat und mal das eine Gerät stromlos macht (Netzspannungsstecker ziehen) und mal das andere.
     
  3. hobbychirurg

    hobbychirurg Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt wenn ich mal schlechten Empfang bräuchte...zur Zeit funktioniert alles.
    Aber mal nachgefragt mit welchen Mitteln könnte ich denn den Empfang verbessern oder was kann ich
    machen das die Geräte sich nicht mehr beeinflussen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue/geänderte KabelTV-Hausinstallation könnte vielleicht helfen. Aus der Ferne, ohne die bisherige KabelTV-Installation und die verwendeten Empfangsgeräte genau zu kennen, kann man da nichts Genaues zur Problembehebung aussagen.

    Wenn das Problem nur sporadisch auftaucht, wird es besonders schwer, aus der Ferne was dazu zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen