1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang (Digital, Astra) - Checkliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lani, 24. Januar 2004.

  1. Lani

    Lani Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bad Breisig
    Anzeige
    Mein Problem:

    Ich habe gerade die neue Schüssel montiert und auf Astra ausgerichtet. Mit Hilfe meines alten Kathrein Analog-Receiver versuche ich die Schüssel genau zu positionieren.

    Die PegelFunktion auf dem Kathrein Receiver zeigt mir einen Pegel bis max. 11 % an!!!! Höher geht es nicht! Der Empfang mit der alten Schüssel (analog) war perfekt!
    Auch das LNB hab ich versucht anders auszurichten! Die Kabel hab ich überprüft.

    Es geht nicht höher als 11%!!!!

    Könnt ihr vielleicht mögliche Fehlerquellen hier aufzeigen?

    Danke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Schreibe doch erst mal, was du für einen Spiegel hattest, und was für einen Spiegel du jetzt montiert hast, insbesondere was für LNBs und was für eine Verteilung.
     

Diese Seite empfehlen