1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang der ZDF-Programme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BimboCgn, 15. Dezember 2008.

  1. BimboCgn

    BimboCgn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Ich habe zurzeit Probleme mit den 4 ZDF-Programmen (ZDF, ZDF Doku, ZDF INFO und ZDF Theaterkanal). Das Bild bleibt immer wieder kurz stehen, dann folgen Tonaussetzer etc. Die 4 ARD-Programme laufen allerdings alle einwandfrei.
    Ich habe einen Löwe-Fernseher (Xelos A26) und nutze keinen Receiver; in dem CI-Slot meines Fernsehers ist ein easy-TV Modul, welches nach Alphacrypt TC upgegradet wurde, mit einer UM03-Karte. Das Problem bleibt jedoch auch bestehen, wenn ich das easy-TV-Modul aus dem CI-Slot herausziehe.
    Würde bei mir ein Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler (http://www.amazon.de/Hama-43988-Brei...8332866&sr=8-1) helfen? Oder kann man an der Konfiguration des Löwe-Fernsehers etwas verändern?
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Schlechter Empfang der ZDF-Programme

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch mal im Netz von Kabel-Deutschland. Bei mir hat ein Wechsel der Antennendose geholfen. Das Kabel von der Dose zum TV hast Du doch sicher schonmal getauscht?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.476
    AW: Schlechter Empfang der ZDF-Programme

    Ich glaube das ist hier nicht der richtige Forumbereich,
    hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=87 oder hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=11
    würde das Thema besser hin passen.

    :(
     
  4. BimboCgn

    BimboCgn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Schlechter Empfang der ZDF-Programme

    Bei mir ist eine relativ neue Antennendose drin, die mein Vermieter im vorletzten Jahr eingebaut hat. Diese unterstützt den Frequenzbereich S02. Das Kabel, welches von der Dose zum Fernseher geht, ist auch relativ neu. Daran liegt es glaube ich nicht. ;)
     
  5. BimboCgn

    BimboCgn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    21

Diese Seite empfehlen