1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang der Privaten (ish)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oskar1848, 31. Oktober 2006.

  1. oskar1848

    oskar1848 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    Anzeige
    Seit ein paar Wochen habe ich eine D-Box-1 und ein Premiere-Abo. Begeistert durch die digitale Qualität habe ich bei ish tividi-free bestellt. Leider sind die privaten Sender( RTL, Sat1, RTL2, VOX, Kabel1, usw.) fast nur in einer schlechten Qualität zu empfangen. (Manchmal hervorragend, meistens gestört durch Quer-Balken und quietschende Töne). Was kann ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    steck deinen Receiver mal per adapter (ich Radio ist Weiblich, dann ein männlich - männlich adapter). Wenn dann die Sender besser sind, dann ist deine Dose falsch. Sie splittet die S92 und S03 auf die Radio Buchse
     
  3. oskar1848

    oskar1848 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Was brauche ich denn für eine neue Dose?
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    eine Multimediadose (gibt an beiden Buchsen das gleiche (oder ist es da das selbe) aus)
     
  5. oskar1848

    oskar1848 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Ok, danke für den Ratschlag.
     
  6. adissimo

    adissimo Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Hallo oskar,
    also ich denke das dies an Ish liegt. Habe es selber und seit ein paar tagen kann ich rtl,sat1, pro7 und noch ein paar andere gar nicht mehr schauen, es ruckelt und quietscht nur vor sich hin. Dagegen sind aber Sender wie ard, zdf ohne störungen.
    Poste bitte ob du etwas herausgefunden hast.

    mfg adissimo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  7. sobkrates

    sobkrates Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Exakt das gleiche Problem habe ich nach der Rückkehr aus meinem Urlaub. Ein Anruf bei ISH ergab, das diese nicht zuständig sind. Schuld sei das zu schwache Signal, und dafür sei (zumindest hier in Düsseldorf) "telecolumbus west" zuständig. Dort konnte ich allerdings noch niemanden erreichen. Da die Störung aber wohl globaler ist, glaube ich nicht, das der Verteiler in unserem Haus Schuld sein soll. Denn dann dürfte das Problem ja nur bei allen Leuten die dort wohnen auftauchen.

    gruß
    Sobkrates
     
  8. oskar1848

    oskar1848 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Genau so ist es bei mir auch!
    Habe erst seit ein paar Tagen Digitales Fernsehen und kann deswegen wenig Lösungsvorschläge bieten. Bisher nur was gelesen von irgendwelchen Endbuchsen, die nicht richtig splitten. Aber wenn bei Euch vorher alles in Ordnung war, dann scheint es wohl an ish zu liegen.
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Das gleiche Problem bei mir seit ca 30 Minuten nur noch Qualität und Signalstärke 70-50 Prozent... vorher war alles ok, besonder seit gestern wurden die Antennendosen getauscht....

    Sehr merkwürdig das alles....
     
  10. oskar1848

    oskar1848 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    bochum
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Ist wirklich ärgerlich! Gerade erst frei geschaltet bei ish, aber nutzen kann ich nur die Öffentlich Rechtlichen. Merkwürdig: "Das Vierte" ist als einziger Privatsender in normaler Qualität. Vielleicht weiß ja doch jemand noch eine Lösung!
     

Diese Seite empfehlen