1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang beim "Testkanal ProSieben" normal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dr.Trax, 14. Januar 2004.

1. Dr.Trax

Dr.Trax Junior Member

Anzeige
    Ist denn der schlechte Empfang beim "Testkanal ProSieben" normal? Und wofür dient dieser nutzlose Kanal, wenn es ihn in hervorragender Qualität bereits gibt und der andere "Testkanal 9live" zwar nicht inhaltlich aber zumindest technisch in Ordnung empfangen werden kann?

Ciao+Thanx
    Dr.Trax

2. Holgo

Holgo Senior Member

Auf Testkanal Pro 7 wird zusätzlich MHP ausgestrahlt, soll zumindest so sein, kanns aber nicht überprüfen, da ich keinen MHP-fähighen Reciever habe.

MfG

HK

3. Wocker

Wocker Senior Member

Die schlechtere Qualität (flau und weniger Kontrast) hatte die Testübertragung
    auf dem Kanal schon, als auch noch das gesamte K44-Bouquet dort "gedoppelt" wurde.

Scheint denen nicht so wichtig zu sein, bis auf die Möglichkeit MHP anzubieten.

4. stefages

stefages Junior Member

Was ist denn MHP eigentlich ?

5. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Zusatzangebote wie Shopping per Bildschirm, Spiele etc.
    Ein besserer Videotext wenn man so will.

Ich nenne es einfach nur "verbratene Resourcen". MHP gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

6. marric

marric Neuling

Gibt es MHP-fähige Boxen käuflich zu erwerben?

7. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich glaube nicht. Google bring auch keinen Erfolg. Dort labern alle Hersteller dem Kunden nur was an die Backe, wie toll DVB-T mit MHP sei, aber es hat noch kein Hersteller mal dran gedacht, sowas tatsächlich auf den Markt zu werfen.
    Auf der IFA hab ich auch keinen DVB-T-Receiver gefunden, der MHP-tauglich wäre. Nur Sat- und Kabelzeugs.
    In meinen Augen sind die Hersteller nur Labertaschen.

8. Dr.Trax

Dr.Trax Junior Member

Na schick! Und wozu dann dieser sinnlose "MHP Spiele Space Hopp"-Kanal? Das sind wirklich verbratene Ressourcen.

Diese Seite empfehlen