1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei Privatsendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tiede, 16. Oktober 2009.

  1. Tiede

    Tiede Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir für meinen neuen PC eine Terratec Cinergy C PCI TV-Karte zugelegt. Nach Installation des DVBViewers und Sendersuchlaufs bemerkte
    ich dass die privaten TV-Sender (Kabel1, Sat1, N24, Pro7, ua.) nur eine
    Empfangsqualität von 30 % haben. Dadurch ruckelt das Bild und auch der Ton hat Aussetzer. Alle anderen Sender, auch die verschlüsselten Premiere und KDH-Sender, laufen prima, bzw. zeigen einen Empfang von 100% an.

    Woran kann das liegen? Mit der vorherigen TV-Karte Cinergy 200 (allerdings
    analog) klappte der Empfang hervorragend. Mein LCD-TV im Nebenraum hat
    auch überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Ist möglicherweise die Antennenbuchse defekt? Aber dann dürfte sich der Fehler ja nicht nur auf eine Handvoll Sender beziehen.

    Wäre toll wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

    Gruss
    Tiede
     

Diese Seite empfehlen