1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andreasstudent, 27. März 2006.

  1. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in einem Zweifamilienhaus und beide Parteien haben Kabelanschluß und Kabeldigital über KD. Wir haben auch beide den gleichen Receiver, nämlich einen (billig) Receiver von Samsung, den es bei Kabeldeutschland für 2 Euro pro Monat zu mieten gab.
    Bei manchen Sendern (z.B. RTL) ist in beiden Wohnungen das Bild ziemlich schlecht. Das geht so weit, dass das Programm ganz ausfällt und der Hinweis kommt, dass der Sender zur Zeit kein Programm sendet. Die Signalstärke liegt beispielhaft bei RTL bei 26 %, die Signalqualität bei 83 %. In der Wohnung unten empfängt der Receiver 140 Fernsehprogramme, oben bei mir aber 160. Ich habe mit beiden Geräten einen kompletten Suchlauf duchgeführt.
    Das Kabel kommt bei uns in der Garage aus der Erde und mündet in so einen kleinen grauen Kasten. Von dort aus führt die Verkabelung ins Haus.
    Wie kann ich die Empfangsqualität so erhöhen, dass ich keine Probleme mit Klötzchenbildung bzw. Programmverlusten habe? Soll ich einen Techniker von KD kommen lassen, der das Signal in der Garage misst oder brauche ich evtl. einen Verstärker? Wo kommt der dann hin? In die Garage oder in jede Wohnung?
    Wenn ich analog schaue, ist das Bild zwar schlechter als über den Digitalreceiver, aber immer da - auch RTL.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Schlechter Empfang bei KD

    Wenn Ihr mehrere Fernseher am Hausübergabepunkt betreibt, wäre ein vernünftiger Verstärker direkt am ÜP sinnvoll.
    Dann klappts auch mit dem Signal.

    AndiBln
     
  3. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Schlechter Empfang bei KD

    Danke für deine Antwort.
    Wir betreiben maximal 4 TV im Haus. Gibt es einen Vorschlag für einen Verstärker oder auf was muß ich achten? Danke!

    Gruß
    andreasstudent
     

Diese Seite empfehlen