1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von gigablue, 29. April 2012.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hab hier ein komisches problem die sender die auf 666mhz liegen empfange ich nur wenn ich stundenlang probiere.

    Wenn ich den Antennenkabel direkt an der dose verbinde habe ich kein empfang aber wenn ich ein T-Stück dran hänge empfange ich fast alle Sender ! aber manche habe extreme störungen wie der kanal auf 666 mhz.

    Wenn ich lange genug mit dem T-stück den richtigen winkel suche empfange alle Sender störungsfrei, aber leider verstellt sich der immer von selber.

    Nun meine Frage könnte es sein das die Multimedia Dose Defekt ist ?
    Verstehe es wirklich nicht ohne T-Stück kein empfang mit empfange ich was.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Empfang bei einigen Sendern

    Ich vermute eine Übersteuerung. Versuche mal anstelle des T- Stücks einen Dämpfungsregler.


    Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, bin kein Kabel Spezialist. Die scheinen heute hier zu schlafen.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Empfang bei einigen Sendern

    was ist ein Dämpfungsregler ?
     
  4. Kuumba

    Kuumba Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang bei einigen Sendern

    Damit kannst Du das Empfangssignal abschwächen,wenn es zu stark (übersteuert) ankommt.
    Du kannst aber auch wenn Du die Möglichkeit hast mal den Verstärker im Keller schwächer einstellen,zum testen.
     

Diese Seite empfehlen