1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter empfang bei Digital TV

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Thsteff, 8. Januar 2008.

  1. Thsteff

    Thsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin, Moin,

    Brächte dringend eure Hilfe!!!

    habe seit einiger Zeit Unitymedia Digital über Kabel, wenn ich nun meine Box einschalte und Digital TV gucke, frieren die Bilder nach ca. 30 Sek. ein.
    Nehme ich die Box aus der Verkabelung raus und gucke Analog, sind leichte weisse Streifen im TV zusehen.

    Mein TV ist ein Plasma Panasonic
    Der HAV im Keller ist ein Fuba VKE 461, es hängen 3 Parteien dran.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Danke, Danke
     
  2. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    Wie ist die Signalstärke ???
     
  3. Thsteff

    Thsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    Habe eine TT-mirco C254 von Unitymedia, wo kann ich das den sehen.

    Gruss Thorsten
     
  4. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    ich kenne das Gerät leider nicht, evtl unter Suchlauf oder erweitert ??
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    Genau, beim Suchlauf wird die jeweilige Signalstärke angezeigt oder unter: Menü > Service Menü > Netzwerkinformation
     
  6. Thsteff

    Thsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    Moin, moin

    habe gestern Abend mal geguckt und auch gefunden, habe 100 % Signalstärke.

    Gruss Thorsten
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    Schau' Dir mal die Antennenkabel genau an, ob da die Stecker ordentlich festsitzen, da darf nichts "wackeln"...
     
  8. Thsteff

    Thsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    stecken alle richtig drin
     
  9. Elektrolurch

    Elektrolurch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    Hi

    Und wie ist die Signalqualität in Prozent?

    Bei mir musste ich den Signalpegel reduzieren, damit die Signalqualität besser wurde!

    Hast Du den Pegel auch auf allen Sendern kontrolliert?



    Lurchi
     
  10. alpina99

    alpina99 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Schlechter empfang bei Digital TV

    Hallo,

    da hänge ich mich doch direkt mal an den thread an.

    Ich habe gestern bei meiner Mutter die gleiche Box in Betrieb genommen. Nachdem die Box direkt ein Software update gemacht hat, lief sie.

    Leider haben alle öffentlich rechtlichen Sender ebenfalls diese Klötzchenbildung, teilweise Standbilder oder Aussetzer bei Ton und Bild.

    Wie gesagt, nur die ARD ZDF WDR etc. Sender, die privaten kommen ohne Probleme und Störungen rein


    Was kann das sein ??

    Gruß Willi
     

Diese Seite empfehlen