1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang BBC/RTE

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Arko, 7. Juni 2008.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange Sky in Hamburg über eine 85cm-Schüssel. Bisher ist mir das Signal der BBC/RTE-Kanäle erst bei Starkregen und Gewitter verloren gegangen.

    Jetzt scheint aber die Sonne, es ist nur leicht bewölkt und auch die Signalstärke ist laut Anzeige-Balken nur geringfügig schlechter also sonst, trotzdem heisst es bei BBC/RTE schon seit Stunden "No Satellite Signal Is Being Received".

    Alle anderen Sender wie SKY, UKTV Gold etc. laufen problemlos.

    Groß verstellt haben dürfte sich die Schüssel nicht, weil es hier zuletzt nicht besonders windig war, Senden BBC/RTE vielleicht schwächer als sonst ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    Sieht ganz so aus.
    Ich habe mit 125 cm Heute Vormittag auch laufend Ausfälle
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    Hier nördlich Hamburgs habe ich eher ein stärkeres Signal mit 100cm, und zwar 8dB nach den TechniSat-Messwerten. Sonst waren das immer so 7,5dB meine ich.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    Vielleicht haben die die Ausleutezone wegen der EM verringert.
    Im Zentrum stärker dafür.
     
  5. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    Und das, obwohl England noch nicht mal bei der EM mitspielt...

    Hoffe der Empfang ist hier in Hamburg bald wieder besser...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    BBC kann ich in Mitten von Schleswig Holstein mit einer 85er Schüssel ohne Probleme empfangen.
    RTE ist verschlüsselt oder?
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    yup!
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    Ich bin auch in Hamburg.
    Habe mit 85cm Technisat Schüssel keine Probleme.
     
  9. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    D
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    (geloescht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  10. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    AW: Schlechter Empfang BBC/RTE

    Schon komisch, dass ich mit meiner 85cm-Schüssel keinen BBC-Sender mehr reinkriege und andere Forenschreiber aus Hamburg mit derselben Schüsselgröße keine Probleme haben...
     

Diese Seite empfehlen