1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang 3sat HD und ZDF Info HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von waldy, 23. Juli 2013.

  1. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca.14 Tagen extrem schlechten bzw. keinen Empfang der oben genannten Sender über Astra mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Alle anderen Sender kommen wie gewohnt gut an.

    Gruß und danke

    waldy
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlechter Empfang 3sat HD und ZDF Info HD

    KiKa HD muss genauso betroffen sein. Die liegen alle auf einem Transponder. Wie "gut" kommen denn die anderen rein? Du solltest die Schüssel einmal neu ausrichten.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schlechter Empfang 3sat HD und ZDF Info HD

    Das ist der 11,347GHz 22000 V DVB-S2 8PSK 2/3

    Teste doch mal, ob beispielsweise der 10,847GHz 22000 V 5/6 genauso schwach ankommt
     
  4. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter Empfang 3sat HD und ZDF Info HD

    Hallo,

    erst mal danke für Eure Hilfe. Ja, KiKa HD ist auch betroffen. 10,847 2200 v kommt normal. Ich habe aber festgestellt, dass bei 11,347 eine sehr schlechte Signalqualität bei sehr guter Signalstärke angezeigt wird, hier 17% Qualität; 73% Stärke. Bei anderen Transpondern ist das Verhältnis 50% Qualität; 67% Stärke. Ausgerichtet habe ich neu, aber ohne großen Erfolg. Aufgefallen ist mir noch, das die Signalqualität stark schwankt, kurzzeitig gegen "0" geht.

    Gruß

    waldy
     
  5. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechter Empfang 3sat HD und ZDF Info HD

    Bei mir fing es vor zig Jahren auch mit den ZDF-Sendern an, allerdings ohne HD. Letzten Endes war der LNB defekt. Nach und nach fielen immer mehr Transponder aus.
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Schlechter Empfang 3sat HD und ZDF Info HD

    Habe das selbe schon bei Zwei Kunden gehabt da war immer das LNB defekt.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechter Empfang 3sat HD und ZDF Info HD

    Das LNB ist nun mal für Empfangsprobleme der Hauptgrund.

    Besonders dann, wenn sich die Probleme plötzlich ergeben.
    Oder auch dann, wenn sich der Empfang schleichend verschlechtert.

    Das passiert mit den "Arbeitspferden" von ALPS allerdings sehr selten.:)
     

Diese Seite empfehlen