1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang über Dachantennte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FlorianH, 25. August 2013.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo


    Ich verwende die Dreambox 7020 HD mit einem terrestrischen Tuner (ich lebe in Spanien und empfange auf diese Weise die TDT-Programme, die nicht über Satellit übertragen werden).


    Leider kommt es immer wieder zu Freezern bei den Sendern. Die Zuführung des Signals erfolgt über eine Dachantenne, d.h. ich habe das Antennenkabel direkt an die entsprechende Buchse angeschlossen.


    Kann es sein, dass das Signal einfach zu schwach ist oder könnten andere Gründe dafür ausschlaggebend sein?


    Danke, wenn jemand einen Tipp hat.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Empfang über Dachantennte

    Was sagt denn die Box zu Signalstärke und Signalqualität?
     

Diese Seite empfehlen