1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Digitaler Empfang per Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gerdwach, 22. April 2009.

  1. gerdwach

    gerdwach Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgende Sat Anlage 80er Schüssel mit Twin LNB zwei Receiver (Baumarktqualität um die 100 €)
    Bei schlechtem Wetter (Regen) hab ich zeitweise überhaupt "kein Signal"
    Auch bei normalen Wetter bei manchen Sendern (Sat, DSF etc.) manchmal kein Signal.
    Ich hab mir nun überlegt eine neue Außeneinrichtung (Schüssel,LNB) zu installieren und die Receiver weiter zu benutzen.
    Ist das möglich und kann das was bringen ?
    Wenn ja , was muss ich für eine gute Schüssel plus Twin LNB investieren.
    Welche Marke ? :confused:
    Besten Dank für eine Anwort
    gerdwach
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechter Digitaler Empfang per Sat

    Hast Du denn das, was man Dir bereits hier empfahl, mal gemacht ? ;)
     
  3. gerdwach

    gerdwach Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Digitaler Empfang per Sat

    Das hab ich mit meinen Möglichkeiten, ohne Messgerät, ja wirklich schon versucht. Aber vielleicht muss ich doch mal einen Fachmann ranlassen.
    ich befürchte nur, dass keiner gern an einer ,nicht von ihm gekauften Anlage, was machen will.:(
    Gruß
    gerdwach
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter Digitaler Empfang per Sat

    Wen Du die Neue genau so ausrichtest wie bereist die Alte. Bringt das nur dem Handel was.
    80 cm mit freier Sicht zum Satelliten muss eine bomben Qualität bei Astra rauskommen.
    Egal wie teuer die Schüssel war.
     

Diese Seite empfehlen